Archiv

Bauer legt mit Elfer-Parade den Grundstein zum Sieg

lo; 25. Feb 2018, 08:45 Uhr
ARCHIV

Bauer legt mit Elfer-Parade den Grundstein zum Sieg

lo; 25. Feb 2018, 08:45 Uhr
Oberberg - A-Verband: Wichtiger Erfolg für Wiehl - B-Verband: FV ärgert FC-Nachwuchs, bleibt aber ohne Zählbares - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.
A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – SC West Köln 3:1 (1:0).

„Das war hoffentlich die Trendwende“, erklärte Co-Trainer Celal Aydin nach dem wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt. Dabei stand die Austragung der Partie zunächst auf der Kippe. Der Schiedsrichter monierte, dass die Fläche hinter der Torlinie des rechts von den Trainerbänken gelegenen Gehäuses vereist war, und wollte das Spiel nicht anpfeifen. Erst nach einigem Hin und Her und halbstündiger Verspätung wurde die Entscheidung getroffen, es doch zu versuchen. Die unerwartete Verzögerung sorgte laut Aydin für einen zerfahrenen Auftakt, in dessen Verlauf den Gastgebern der erste Fehler unterlief.

Keeper Julian Bauer und Verteidiger Daniel Sobolewski waren sich bei einer Abwehraktion uneins, der Schlussmann hinderte einen Kölner Angreifer mit einem Foul am Abschluss. Den fälligen Elfer konnte Bauer aber parieren. In der 30. Minute gelang Vinzent Stoffel das 1:0, als er im Gewühl nach einem Eckball am schnellsten reagierte. Die knappe Führung der Wiehler hielt, obwohl der SC West im zweiten Durchgang das Kommando übernahm. Ansgar Pflüger stellte dann nach einem gelungenen Angriff über die linke Seite auf 2:0.

Anschließend setzten die Gäste alles auf eine Karte. In dieser Phase rückte Bauer mehrfach in den Mittelpunkt. „Er hat zwei-, dreimal richtig gut reagiert“, meinte Aydin. Bis zur 88. Minute hielt der Goalie seinen Arbeitsbereich sauber, bevor Köln verkürzen konnte. In der Nachspielzeit erlöste Tolga Kaya seine Teamkollegen mit dem 3:1. „Die Jungs hatten vergangene Woche bei der knappen Niederlage in Bonn großes Pech. Dieses Mal haben sie sich endlich belohnt“, so Aydin.      

Tore
1:0 Vinzent Stoffel (30.), 2:0 Ansgar Pflüger (71. Trian Vlachos), (88.), 3:1 Tolga Kaya (90.+3).

Besonderes Vorkommnis
Wiehls Torwart Julian Bauer pariert einen Foulelfmeter (18.)


B-Junioren Mittelrheinliga

1 FC Köln U16 - FV Wiehl 5:3 (2:2).

Das Kellerkind aus Wiehl lag gegen den zu Hause noch ungeschlagenen FC-Nachwuchs zwischenzeitlich mit 2:0 und 3:2 vorne, stand aber am Ende mit leeren Händen da. „Sehr, sehr bitter“, klagte Trainer Boris Arndt. „Ein Unentschieden wäre für beide Mannschaften in Ordnung gewesen.“ Die Gäste gingen gegen das Spitzenteam nicht auf Tauchstation und hatten bereits nach zwei Minuten die erste Gelegenheit durch Winter-Neuzugang Luca Schneider, der erstmals im FV-Trikot auflief. Nach einer Chance für Köln (10.) steuerte Marvin Vraja alleine auf den Kasten zu, verzog jedoch knapp (14.).

60 Sekunden später besorgte Schneider nach einer abgewehrten Ecke mit einem sehenswerten Dropkick-Schuss von der Strafraumgrenze das 0:1, Vraja erhöhte nach einem Zuspiel von Ardit Mimini. Den Vorsprung brachte Wiehl allerdings nicht in die Pause, weil die Domstädter einen unnötigen Ballverlust zum Anschlusstreffer nutzten und in der Nachspielzeit von Hälfte eins den Ausgleich erzielten. Arndt hatte keine Erklärung dafür, warum der Schiedsrichter drei Minuten drauflegte. Die Stimmung des Coaches hellte sich kurz nach Wiederbeginn wieder auf, als Schneider sein Debüt mit Tor Nummer zwei krönte.

„Danach haben war das Spiel gut kontrolliert“, so Arndt. Doch dann rückte erneut der Referee in den Mittelpunkt: Keeper Tom Geßner wurde nach Ansicht der Wiehler bei einem Eckstoß gefoult, aber die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm, sodass ein FC-Akteur den Ball ins leere Gehäuse bugsieren konnte. Auch das 4:3 für die Hausherren fiel im Anschluss an eine Standardsituation. Per Konter besiegelte Köln die Schlappe für die Arndt-Elf endgültig.                    

Tore
0:1 Luca Schneider (15.), 0:2 Marvin Vraja (32. Ardit Mimini), 1:2 (38.), 2:2 (40.+3), 2:3 Luca Schneider (48. Tristan Arndt), 3:3 (69.), 4:3 (72.), 5:3 (79.).
  
Zum Ergebnisdienst

WERBUNG