Archiv

VfL und Akademie-Leiter gehen getrennte Wege

Red; 23. Feb 2018, 11:10 Uhr
ARCHIV

VfL und Akademie-Leiter gehen getrennte Wege

Red; 23. Feb 2018, 11:10 Uhr
Gummersbach - Der Kontrakt mit Maik Pallach wird nach der laufenden Saison aufgelöst, er wechselt zum HC Rhein Vikings - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Der VfL Gummersbach und der Leiter der Handball-Akademie Maik Pallach (Bild) gehen ab der kommenden Spielzeit 2018/19 getrennte Wege. Laut einer Mitteilung des Vereins habe man sich in beiderseitigem Einvernehmen dazu entschieden, den ursprünglich noch bis Juni 2019 laufenden Vertrag zum Ende der aktuellen A-Jugend-Bundesliga-Saison aufzulösen. „Wir möchten neue Impulse setzen und werden in den kommenden Wochen weiter an der Professionalisierung der Akademie arbeiten. Der VfL Gummersbach bedankt sich bei Maik Pallach für seine Arbeit in der Handball-Akademie“, sagt VfL-Sportdirektor Christoph Schindler. „Wir hoffen, dass er mit der A-Jugend in dieser Saison sportlich maximal erfolgreich sein wird und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“


Seit 2016 hat Pallach die sportliche Leitung der Handball-Akademie inne. Zudem übernahm er zu Beginn der laufenden Spielzeit den Posten als Trainer der Gummersbacher A-Junioren. „Ich danke dem VfL Gummersbach für die Chance, die ich vor zwei Jahren bekommen habe, um dieses Projekt mitzugestalten“, erklärt Pallach. „Ich wünsche dem Verein für die Zukunft einen klaren Weg mit einer Affinität zum Einbinden junger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs.“ 

Zur Nachfolgeregelung machte der VfL in der Pressemitteilung keine Angaben. Pallach wird im Sommer als hauptamtlicher Jugendkoordinator beim HC Rhein Vikings (HSG Neuss/Düsseldorf) anheuern. Dort hat er einen Vertrag bis 2022 unterschrieben. 

WERBUNG