Archiv

Eine Absage jagt die nächste

lo; 21. Feb 2018, 08:35 Uhr
ARCHIV

Eine Absage jagt die nächste

lo; 21. Feb 2018, 08:35 Uhr
Nümbrecht - Die Pause für die Landesligisten Nümbrecht und Wiehl sowie die Bezirksligisten Hohkeppel und Frielingsdorf verlängert sich: Die für Donnerstagabend angesetzten Nachholpartien müssen abermals verlegt werden (AKTUALISIERT).
+++2. Meldung (Mittwoch, 8:35 Uhr)+++

Die Staffelleiter der Spielklassen auf Verbandsebene haben sich mit der Terminierung der Nachholspiele im Februar wahrlich keinen Gefallen getan, denn die Absageflut setzt sich ungebrochen fort: Das bergische Bezirksliga-Duell zwischen dem TuS Marialinden und Eintracht Hohkeppel, das am Donnerstagabend angepfiffen werden sollte, wurde verlegt. Am Mittwoch, 7. März, soll das Eintracht-Heimspiel gegen Westhoven-Ensen nachgeholt werden.  

Auch der SV Frielingsdorf hat am Donnerstag frei: Der Ascheplatz von DSK Köln ist gesperrt. Neuer Termin für die Paarung: Donnerstag, 8. März. Somit sind nach aktueller Lage der Dinge morgen Abend lediglich der TuS Lindlar (beim SV Weiden/20 Uhr) und die 2. Mannschaft des FV Wiehl (beim SSV Berzdorf/20 Uhr) im Einsatz.        


+++1. Meldung (Dienstag, 19:20 Uhr)+++

Torsten Reisewitz, Coach des SSV Homburg-Nümbrecht, hatte am Montag starke Zweifel angemeldet, dass das für Donnerstag angesetzte Landesliga-Nachholspiel gegen den VfL Rheinbach über die Bühne gehen kann, weil der Platz in Nümbrecht noch mit Schnee bedeckt ist. Heute Nachmittag folgte nun die offizielle Absetzung der Begegnung. Die Anlage ist laut Reisewitz weiterhin für den Trainings- und Spielbetrieb gesperrt. Der nächste Versuch soll am Donnerstag, 15. März, gestartet werden. Ob das Heimmatch gegen den SV Schlebusch am kommenden Sonntag stattfinden kann, ist nach derzeitigem Stand offen.

Mindestens bis Sonntag, wenn man beim FC Leverkusen antritt, hängt  auch der FV Wiehl in der Warteschleife. Zwar hat FV-Geschäftsführer Christian Will bislang keine Information seitens des Gegners erhalten, aber das für Donnerstag geplante Gastspiel bei Germania Windeck fällt aus und wurde von Staffelleiter Markus Müller am Donnerstag, 8. März, neu angesetzt. 

Übrigens: Das Derby zwischen Wiehl und Nümbrecht ist weiterhin für kommenden Mittwoch, 28. Februar, vorgesehen. Einzig schlechte Witterungs- beziehungsweise Platzverhältnisse können die Austragung des Schlagers noch verhindern. Es wäre dann die dritte Absage.   
WERBUNG