Archiv

Handballerinnen des Lindengymnasiums erneut im Landesfinale

Red; 18. Feb 2018, 11:21 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Handballerinnen des Lindengymnasiums erneut im Landesfinale

Red; 18. Feb 2018, 11:21 Uhr
Gummersbach – Am 13. März kämpft die Mädchen-Schulmannschaft in der SCHWALBE arena um den Einzug ins Bundesfinale in Berlin.
Die Mädchen-Schulmannschaft des Lindengymnasiums konnte ihre Titel als Kreis- und Bezirksmeister beim diesjährigen Landessportfest der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ erneut verteidigen und qualifizierte sich somit zum vierten Mal in Folge für das Landesfinale. In der Bezirksendrunde in der Eugen-Haas-Halle in Gummersbach setzte sich das Team von Oliver Sterzik und Erik Schoppmann (Vereinstrainer derweiblichen B-Jugend des VfL Gummersbach, aus dem sich der Großteil der Mannschaft zusammensetzt) am Donnerstag souverän gegen die Gymnasienaus Lechenich und Herzogenrath durch und sicherte sich somit erneut den Einzug in das Turnier der besten Schulmannschaften Nordrhein-Westfalens. Sportlehrer Sterzik, bis vor Kurzem selbst noch Co-Trainer der VfL-Mädels, sieht dem Landesfinale entspannt entgegen: “Wir gehen dieses Jahr nicht als Favorit in das Turnier und haben nichts zu verlieren.“ Jetzt hofft das ganze Team am 13. März ab 11 Uhr in der SCHWALBE arena auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Der Sieger qualifiziert sich für das Bundesfinale in Berlin.

Für das Lindengymnasium spielen:
Lea Schoppmann, Emilia Gauger, Hannah Stöcker, Emely Brand, Melisa Özmen, Ronja Breuer, Annika Frick, Marie Wlodarek, Desiree Horn und Theresa Bochnik.   
WERBUNG