Archiv

Oberbergisches Duo auf erfolgreicher Rekordjagd

Red; 17. Feb 2018, 09:00 Uhr
Bild: Andreas Thüs --- Melanie Linder, Christl Dörschel und Katja Hinze-Thüs (v.li.).
ARCHIV

Oberbergisches Duo auf erfolgreicher Rekordjagd

Red; 17. Feb 2018, 09:00 Uhr
Gummersbach - Die für die SG Wenden startenden Läuferinnen Christl Dörschel und Katja Hinze-Thüs aus Gummersbach waren in Mönchengladbach an einem Parforceritt beteiligt.
Im Rahmen des 37. Hardter Straßenlauf in Mönchengladbach gelang den Gummersbacherinnen Christl Dörschel und Katja Hinze-Thüs ein echtes Husarenstück. Das oberbergische Duo, das für die SG Wenden (Sauerland) startet, erzielte zusammen mit der Düsseldorferin Melanie Linder einen neuen Deutschen Rekord in der W40-Mannschaftswertung über zehn Kilometer. Die drei benötigten insgesamt 1:54:40 Stunden. Damit blieben sie 50 Sekunden unter der bisherigen Bestmarke, die 2016, in anderer Besetzung, von den Wendenerinnen aufgestellt worden war. Dörschel erreichte das Ziel nach 37:12 Minuten, Hinze-Thüs erzielte eine Zeit von 39:21 Minuten.
  
WERBUNG