Archiv

Arbeitssieg folgt klarer Pleite

Red; 13. Feb 2018, 12:35 Uhr
Bild: privat --- Spielertrainer Uwe Kögler beim Freiwurf.
ARCHIV

Arbeitssieg folgt klarer Pleite

Red; 13. Feb 2018, 12:35 Uhr
Bergneustadt - Die Rolling Panthers feierten in der Rollstuhlbasketball-Regionalliga einen wichtigen Erfolg gegen den RSC Osnabrück II - Gegen Rahden II hatte die Kögler-Truppe allerdings keine Chance.
Mit einer Niederlage und einem Sieg kehrten die Rolling Panthers vom Doppelspieltag in Osnabrück nach Bergneustadt zurück. Der Rollstuhlbasketball-Regionalligist verlor das Auftaktduell gegen die Baskets Rahden II, die zwei Spieler aus dem Bundesliga-Kader der 1. Mannschaft aufboten, überdeutlich mit 43:98. Lediglich im ersten Viertel (10:17) hatten die Kleinwiedenester ansatzweise mithalten können.  

Im zweiten Duell des Tages gegen den Gastgeber RSC Osnabrück II fanden die Panthers zu Beginn die richtige Antwort auf die Vollfeldpressdeckung des Gegners und setzten sich schnell mit 14:4 ab. Im weiteren Verlauf agierten die Osnabrücker mit einer Zonenverteidigung, wodurch das Angriffsspiel der Gäste ein Stück weit erlahmte.  Zur Pause führte das Team von Spielertrainer Uwe Kögler mit 27:18.

Die harte Gangart der Hausherren mündete nach dem Wechsel in vielen Freiwürfen für die Bergneustädter. Allerdings ließ die Quote von der Linie zu wünschen übrig, weshalb der Vorsprung zum Ende des dritten Spielabschnitts zusammengeschmolzen war (36:32). Doch Osnabrück musste im letzten Durchgang den vielen Fouls Tribut zollen und sich in den Zweikämpfen zurückhalten. Die Kögler-Equipe nutzten diesen Umstand, um die Führung auszubauen und am Ende einen 51:40-Erfolg zu feiern.      

Die Panthers festigten damit den sechsten Tabellenplatz und liegen vier Punkte vor den Schlusslichtern HSVB Groningen und ASV Bonn II.

Rolling Panthers gegen Baskets Rahden II
Bruno Schneider, Tanja Pöschl, Kai Schmitz (23 Punkte, 1 Dreier), Uwe Kögler (14, 2/5 Freiwürfe), Tobias Grote, Niklas Schulz, Engin Turhan, Alexander Muck (6).

Rolling Panthers gegen RSC Osnabrück II
Bruno Schneider, Tanja Pöschl, Kai Schmitz (16 Punkte), Uwe Kögler (20, 10/18 Freiwürfe), Tobias Grote (11, 1/5), Niklas Schulz (2),  Engin Turhan (2), Alexander Muck.

Tabelle und Ergebnisse
http://www2.drs-rbb.de/ligen/showOverview.php?liga=rlw
  
WERBUNG