Archiv

Mit wenig Hoffnung angereist und deutlich verloren

Red; 7. Feb 2018, 13:50 Uhr
Archivbild --- Mark Lamsfuß wurde schmerzlich vermisst.
ARCHIV

Mit wenig Hoffnung angereist und deutlich verloren

Red; 7. Feb 2018, 13:50 Uhr
Wipperfürth - Badminton-Bundesligist 1. BC Wipperfeld musste beim Gastspiel in Mülheim auf Nationalspieler Mark Lamsfuß verzichten und war letztlich chancenlos - Nur Ikka Heino konnte punkten.
1. BV Mülheim - 1. BC Wipperfeld 6:1.

Mit wenig Hoffnung auf einen Punktgewinn trat der 1. Badmintonclub Wipperfeld am Dienstagabend beim Tabellendritten 1. BV Mülheim an. Zum einen hatte man das Hinspiel schon deutlich mit 2:5 verloren, zum anderen fiel Nationalspieler Mark Lamsfuß verletzungsbedingt aus. So musste der deutsche Doppelmeister Jones Ralfy Jansen auf seinen Partner, mit dem er in der Hinrunde noch das 1. Herrendoppel gewinnen konnte, verzichten. Mit Ikka Heino lieferte er aber ebenfalls ein tolles Doppel ab. Beide konnten einen 0:2-Satzrückstand ausgleichen, verloren dann aber im entscheidenden fünften Satz mit 9:11. Den Ehrenpunkt für Wipperfeld erkämpfte Heino mit einem Fünf-Satz-Erfolg im 1. Herreneinzel. Chancenlos waren in Mülheim die Damen, die es mit den deutschen Vizemeisterinnen im Damendoppel, Johanna Goliszewski/Lara Käpplein, zu tun bekamen.


Bevor es gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte geht, trifft der BCW am Samstag (14 Uhr, Voss-Arena) im Heimspiel gegen den Tabellenvierten SC Union Lüdinghausen erneut auf ein Topteam der Liga. Mit Linda Efler, der deutschen Vizemeisterin im Dameneinzel, Yvonne Li, Kai Schäfer und dem Doppelmeister Josche Zurwonne tritt Lüdinghausen mit gleich vier Nationalspielern an. In der Hinrunde verlor Wipperfeld trotzdem nur knapp mit 3:4, siegte bei diesem Punktgewinn im 1. Herrendoppel, im 1. Herreneinzel und im Mixed. „In diesen Spielen wollen wir uns auch am Samstag durchsetzen. Und wenn dann an einem guten Tag noch ein weiterer Sieg dazukäme, könnten wir auch als 4:3-Sieger vom Platz gehen“, hofft Vorsitzender Andreas Lamsfuß auf einen Erfolg.

Voraussichtlich kann am Samstag auch wieder Mark Lamsfuß dabei sein, der heute das Lauftraining aufgenommen hat.

Ergebnisse

Doppel

Herren
Karunaratne/Tabeling – Heino/Jansen 11:8, 11:8, 7:11, 8:11, 11:9
Zavadsky/Czeckay – Hsiao/J. Lamsfuß 11:8, 12:10, 11:9

Damen
Goliszewski/Käpplein – Chang/Nyström 11:6, 11:6, 8:11, 11:5

Mixed
Tabeling/Goliszewski – Jansen/Nyström 11:9, 7:11, 11:4, 11:7


Einzel

Herren
Karunaratne – Heino 11:5, 11:9, 11:13, 4:11, 7:11
Zavadsky – Hsiao 7:11, 11:7, 13:11, 11:4.

Damen
Mahulette – Saar 11:8, 11:4, 11:5

Tabelle und Ergebnisse

WERBUNG