Archiv

Medaillenflut für den SVW bei Westdeutscher Landesmeisterschaft

Red; 6. Feb 2018, 16:37 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Medaillenflut für den SVW bei Westdeutscher Landesmeisterschaft

Red; 6. Feb 2018, 16:37 Uhr
Wipperfürth - Die Tischtennis-Behindertensportler des SV Wipperfürth räumten bei den Titelkämpfen in Wuppertal nicht weniger als sieben Podiumsplätze ab.

[Bild: privat.]

Bei den NRW-Landesmeisterschaften präsentierten sich die Tischtennis-Behindertensportler des SV Wipperfürth in Topform. Erstmals nach der Aufnahme der Mannschaft aus der aufgelösten VSG Wipperfürth in den größten Sportverein der Hansestadt, sorgte die siebenköpfige Truppe um Teamkapitän Klaus Stefer für Furore und war erfolgreichster Vertreter der Veranstaltung. Sie erkämpfte sich in der mit mehr als 180 Aktiven voll besetzten Sporthalle in Wuppertal dreimal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze.  Einen derartigen Erfolg hatte es in der Historie der Mannschaft noch nicht gegeben.

Erfolgreichster Teilnehmer war Claus Küchen. Er wurde Meister im Einzel und im Doppel und entsprechend mit Gold dekoriert. Sein Doppelpartner Ralf Tillmann freute ich ebenso über Gold, feierte im Einzel seinen zweiten Platz. Silbern war die Medaille auch bei Helmut Rörig, die er für seine Leistungen im Einzel in Empfang nahm. Erwin Strombach und Gerd Küster komplettierten die Medaillenflut jeweils mit Bronze im Einzel. Zum erfolgreichen Team zählten Klaus Dohr mit einem beachtlichen vierten Platz und Klaus Stefer mit Rang fünf. Alle Spieler schafften dank ihrer Platzierungen die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften Ende des Jahres.     
WERBUNG