Archiv

Esposito und TSV verlängern Zusammenarbeit

nh; 5. Feb 2018, 13:55 Uhr
Archivbild --- Andrea Esposito wird in der kommenden Saison weiterhin das Sagen beim TSV Ründeroth haben.
ARCHIV

Esposito und TSV verlängern Zusammenarbeit

nh; 5. Feb 2018, 13:55 Uhr
Engelskirchen - In Ründeroth ist man mit der Arbeit von Trainer Andrea Esposito vollends zufrieden, weshalb der Coach auch kommende Saison das Sagen hat - Integration der Jugendspieler soll forciert werden.
Von Nils Hühn

Vor rund einem Jahr einigten sich der TSV Ründeroth und Andrea Esposito auf eine Zusammenarbeit ab dem Sommer 2017. Als Esposito seine Zusage gab, deutete vieles daraufhin, dass er ein Kreisliga B-Team trainieren würde. Doch der TSV holte den Titel, sprang in die A-Klasse und Ingo Krämer verließ Ründeroth als Meistercoach. Der Auftrag Espositos lautete folglich, den Klassenerhalt zu erzielen. „Wir stehen aktuell über dem Strich. Also sieht es gut“, sagte Ründeroths sportlicher Leiter Chris Heim.


Doch nicht nur mit der aktuellen Platzierung ist man am Ohl zufrieden. „Andrea hat die Mannschaft taktisch weitergebracht“, ist Heim überzeugt. Außerdem funktioniere die Integration der Jugendspieler sehr gut. In der aktuellen Wintervorbereitung würden sich wieder eigene A-Junioren anbieten und so den Konkurrenzkampf erhöhen. „Daher wollten wir schnell den Vertrag verlängern“, erklärte der sportliche Leiter. Auch wenn man vom Ligaverbleib überzeugt ist, gilt das Arbeitspapier Espositos ebenfalls für die Kreisliga B.

Für die kommende Saison hat ein Gros des Teams bereits die Zusage gegeben. Weitere Gespräche, auch mit potenziellen Neuzugängen, laufen. Besonders auf der Torhüterposition drückt nach dem Abgang von Tim Kretschmann der Schuh, vor allen Dingen, da der Keeper der A-Junioren aus dem jüngeren Jahrgang kommt. „Es ist aber noch nichts spruchreif“, so Heim abschließend.
WERBUNG