Archiv

Lantenbacher Quartett holt den 'Pott'

Red; 1. Feb 2018, 10:08 Uhr
Bild: privat --- Markus Müller (v.li.), Marc Grümer, Ralf Brüggemeier, Thomas Reckers freuen sich über den Sieg.
ARCHIV

Lantenbacher Quartett holt den 'Pott'

Red; 1. Feb 2018, 10:08 Uhr
Gummersbach - TTC Lantenbach gewann die Tischtennis-Pokalmeisterschaften auf Bezirksebene in souveräner Manier - Finalerfolg gegen den TTC Wiehl.
Die Herren-Mannschaft des TTC Lantenbach sicherte sich den Sieg bei den Tischtennis-Pokalmeisterschaften auf Bezirksebene in Neunkirchen und vertritt den Bezirk Mittelrhein nun auf den Westdeutschen Titelkämpfen, die Anfang April ausgespielt werden. Im Finale kam es zum inneroberbergischen Duell gegen den TTC Wiehl. Markus Müller sorgte mit einem 3:1-Erfolg gegen Artur Braun für die Lantenbacher Führung, ehe Thomas Reckers mit dem gleichen Ergebnis gegen Thomas Becher den zweiten Machtpunkt holte. Ralf Brüggemeier sah sich gegen Defensivspezialist Andreas Zurek zunächst mit 0:1-Satzrückstand konfrontiert, gewann aber die drei anschließenden Durchgänge. Für das Sahnehäubchen zum 4:0 war das Doppel Reckers/Brüggemeier mit einem glatten 3:0-Erfolg gegen Becher/Zurek verantwortlich.

Ebenso ungefährdet hatte Lantenbach im Halbfinale Borussia Brand geschlagen. Reckers benötigte gegen Sam lediglich drei Sätze, während Müller gegen Meeßen über die volle Distanz gehen musste, sich allerdings im fünften Entscheidungssatz deutlich mit 11:2 durchsetzte. Punkt Nummer drei verbuchte Brüggemeier gegen Phan (3:1). Auch das Doppel (Reckers/Grümer gegen Phan/Sam, 3:0) war eine klare Angelegenheit für die Gummersbacher, die im Viertelfinale die TFG Nippes ausgeschaltet hatten. Die Punkte zum 4:1-Erfolg steuerten Reekers (2) und Brüggemeier im Einzel bei. Das Duo triumphierte zudem noch das Doppel.        
WERBUNG