Archiv

TV Wallefeld bleibt in der Walbachhalle ungeschlagen

Red; 30. Jan 2018, 10:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

TV Wallefeld bleibt in der Walbachhalle ungeschlagen

Red; 30. Jan 2018, 10:25 Uhr
Oberberg - In der Frauen-Kreisliga feiert der TVW den fünften Sieg in Serie und revanchiert sich gegen Nümbrecht III für die derbe Hinspielpleite.
Kreisliga Oberberg

TV Wallefeld – SSV Nümbrecht III 20:17 (9:8).

In der Hinrunde hatten die TVW-Frauen eine herbe Elf-Tore-Niederlage gegen den SSV Nümbrecht III einstecken müssen. Das Rückspiel begann auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. Die Wallefelderinnen waren im Angriff nervös, standen sich selbst im Weg und vergaben mehrere Chancen. Die starke Deckung der Gastgeberinnen machte es dem SSV umgekehrt genauso schwer. Zur Pause führte Wallefeld mit einem Tor. Danach setzte sich das Spiel genauso ausgeglichen fort. Allerdings ließen sich die Wallefelderinnen die Führung zu keinem Zeitpunkt mehr aus der Hand nehmen. Gerade durch die aggressive Deckung, die allerdings auch mit einigen Zeitstrafen und insgesamt sieben verwandelten Siebenmetern bestraft wurde, glückte den TVW-Frauen einigermaßen die Wiedergutmachung für die Hinspielklatsche. Mit 20:17 wurde der fünfte Sieg in Serie eingefahren und Platz zwei erobert.

TV Wallefeld: Alessa Merten (8/5), Aileen Jaeger, Michelle Mink (je 3), Sophie Thomas, Anja Cramer, Lena Wippenbeck (je 2).

SSV Nümbrecht III: Lena Hühn (8/3), Lena Seinsche (5/3), Anne Weber (3/1),Tamara Kellner (1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG