Archiv

Wipperfürth schnupperte Morgenluft

Red; 29. Jan 2018, 13:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wipperfürth schnupperte Morgenluft

Red; 29. Jan 2018, 13:20 Uhr
Wipperfürth - In der Oberliga des Handballverbands Niederrhein stecken die Frauen des SV Wipperfürth weiter im Tabellenkeller - Knappe Pleite in der Bezirksliga - Wipperfürths Männer schwach, aber siegreich.
Niederrhein-Oberliga Frauen

TV Biefang – SV Wipperfürth 28:25 (12:12).

Es wurde nichts aus der angestrebten Revanche für die Hinspielniederlage. Auch im zweiten Spiel musste sich Wipperfürth dem TV Biefang beugen. In einem offenen und ausgeglichenen Spiel hielten die Wipperfürtherinnen bis zum 19:17 (41. Minute) mit. Dann aber riss der Faden. In den folgenden neun Minuten bekamen die Gäste kein Bei auf den Boden und so zogen die Gastgeberinnen auf 25:17 davon. Gebrochen war der Kampfgeist aber nicht und zwei Minuten vor dem Ende witterten die Schützlinge von Trainer Bartsch beim 26:24 noch einmal Morgenluft. Biefang ließ aber nichts mehr anbrennen und schaukelte die Partie nach Hause.

SV Wipperfürth: Mona Dörmbach (7), Nikola Hahn (5), Rebecca Hahn (3), Völker (4), Roether (3/3), Mausbach (2), Svenja Dörmbach (1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle

 

Niederrhein-Bezirksliga Frauen

HC Wermelskirchen III – SV Wipperfürth II 17:16 (9:7).

Anders als beim klaren 24:14-Heimsieg im Hinspiel gab es diesmal eine äußerst unglückliche Niederlage für die Wipperfürther Reserve. Die Gäste starteten zwar furios mit 2:7 (17. Minute) , lieben dann aber bis zur Pause ohne Torerfolg. Nach dem Wechsel blieb es ein völlig ausgeglichenes Spiel. In der 59. Minute hatten die Wipperfürtherinnen den Sieg beim 15:16 wieder vor Augen. Annika Grugel machte die Hoffnungen jedoch zunichte und erzielte zwei Treffer, sodass die SVW-Mädels noch verloren.

SV Wipperfürth II: Stelzer (8), Kohlgrüber (4) und Breuer (3).

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Niederrhein-Bezirksliga Männer

SG Langenfeld IV – SV Wipperfürth 19:23 (10:9).

Trainer Fengler hatte es geahnt: Der Tabellenletzte erwies sich als äußerst hartnäckiger Gegner, der dem Tabellenzweiten alles abverlangte. Bis weit in die zweite Hälfte hinein war die Partie offen. Ständig wechselnde Führungen verdeutlichen, wie spannend der Spielverlauf war. Noch zwölf Minuten vor dem Ende hieß es 16:16. Dann aber setzte sich der Favorit durch, lag in der 54. Minute erstmals drei Tore vorn und sicherte sich am Ende zwei wichtige Zähler.

SV Wipperfürth. Buchheim (7), Siebert (5), David Stemmler (4), Hemmert (3), Greffin (2), Felbeck (1), Busse (1), Öhler, Lahr und Müller.

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG