Archiv

Sarah Bietz und Laurenz Braun nicht zu schlagen

Red; 29. Jan 2018, 11:45 Uhr
Bild: privat --- Die erfolgreichen Taekwondokämpfer des VfL Berghausen in Velbert.
ARCHIV

Sarah Bietz und Laurenz Braun nicht zu schlagen

Red; 29. Jan 2018, 11:45 Uhr
Gummersbach - Die Abteilung Taekwondo des VfL Berghausen nahm erfolgreich an den offenen Velberter Stadtmeisterschaften teil und konnte viel Edelmetall mit in die Heimat bringen.
Die vierte offene Velberter Stadtmeisterschaft im Taekwondo war mit rund 300 Wettkämpfern gut besucht und fand auf vier Kampfflächen im EMKA-Sportzentrum Velbert statt. Sportler aus ganz NRW fanden sich im Sportzentrum zusammen, um dort um Pokale und Medaillen zu kämpfen. Der VfL Berghausen schickte eine bunte Auswahl ins Rennen und diese waren äußerst erfolgreich.


Hervorragend lief es für Sarah Bietz. Sie startete in der Klasse Jugend A bis 55 Kilogramm und arbeitete sich bis ins Finale vor. Den Finalkampf beherrschte sie komplett Kampf und konnte mit einem Punktestand von 27:2 den ersten Platz für sich verbuchen. Landeskader-Mitglied Laurenz Braun startete in der Klasse Jugend C bis 35 Kilogramm. Den Halbfinalkampf gewann er mit einer super Leistung und einem unglaublichen Ergebnis von 55:2 Punkten. Im Finale stand er einem Landeskaderkollegen gegenüber. Ohne Probleme konnte er sich jedoch durchsetzen und gewann mit 28:13 Punkten. Zu Recht erhielt er für diese Leitung die Goldmedaille.

Fabian Schneider startete für die Senioren bis 80 Kilogramm und gewann im Viertelfinalkampf gegen seinen Gegner souverän mit 17:2 Punkten. Im Halbfinale lief es noch besser. Anfang der zweiten Runde und einer 16:0-Führung brachen die Kampfrichter den Fight nach einem Treffer im Gesicht des Gegners ab. Im Finalkampf musste er sich seinem Gegner geschlagen geben und sicherte sich somit Platz zwei. Timo Schoppmann unterlag dem gleichen Gegner im Halbfinale und holte sich damit bei seiner ersten Teilnahme bei den Senioren Platz drei.

Fabian Fischer bestritt bei der Jugend C bis 27 Kilogramm sein drittes Turnier und musste sich im Viertelfinale gegen einen starken Gegner aus Wuppertal geschlagen geben, war Rang fünf bedeutete. Jana Jungbluth startete erstmals in der Jugend B bis 55 Kilogramm und konnte sich im Viertelfinalkampf mit 8:5 durchsetzen. Im Halbfinale musste sie sich dann gegen eine erfahrene Gegnerin geschlagen geben. Betreut und gecoacht wurden die Kämpfer von Rolf Granzow, Fabian Schneider und Sarah Bietz.
WERBUNG