Archiv

111 Tore und Party ohne Ende

mkj; 29. Jan 2018, 08:55 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

111 Tore und Party ohne Ende

mkj; 29. Jan 2018, 08:55 Uhr
Bergneustadt - Der Sieger des 30. Neustadtturniers des FC Wiedenest-Othetal kam aus Hessen - Am Abend wurde im Krawinkelsaal Karneval gefeiert.
Passend zum karnevalistischen Treiben am Abend, erreichten die Teams, die an der 30. Auflage des Neustadtturniers in der Bergneustädter Burstenhalle teilnahmen, eine Schnapszahl, was die Treffer anbelangt:  111-mal klingelte es im Kasten. „Das mit zwölf Mannschaften aus ganz Deutschland besetzte Turnier verlief sehr sportlich und fair, wobei auch schon während der Spiele ausgelassene Stimmung herrschte“, so Organisator Detlef Kämmerer vom Ausrichter FC Wiedenest-Othetal.

Der VfR Marienhagen durfte nach einem verdienten 2:0-Halbfinalerfolg gegen Wiedenest-Othetal I von der Titelverteidigung träumen. VfL Neustadt (Hessen) siegte im anderen Halbfinale gegen die SpVgg. Steele nach spannendem Spielverlauf mit 3:2, der Siegtreffer fiel erst fünf Sekunden vor dem Abpfiff. Das Finale gewannen die Hessen gegen Marienhagen mit 1:0. Dritter wurde Steele dank eines 3:1-Erfolgs gegen den FCWO.

Den Siegerpokal erhielt der VfL Neustadt bei der Siegerehrung während der Karnevalsparty im Krawinkelsaal von Geschäftsführerin Silvia König, dem stellvertretenden Vorsitzenden Markus Bauch und Detlef Kämmerer. Der Fair-Play-Pokal ging an den SSV Neustadt (Sachsen). Erfolgreichster Knipser war Niklas Clemens von VfR Marienhagen mit acht Treffern. Die Auszeichnung zum besten Torwart erhielt der Wiedenester Joshua Stoffel.



Die jecke Feier ist mittlerweile genauso etabliert wie das Neustadtturnier. Das Prinzenpaar Manni I. und Prinzessin Claudia von der KG Rot-Weiß Denklingen gab sich mit dem gesamten Schmölzchen die Ehre. Die Tollitäten hatten die Burggarde mitgebracht, die mit ihren Auftritten das Publikum begeisterte. Darbietungen der Tanzgruppe „Next Generation“ der heimischen Stephinchen und der Othetaler Liveband „Platzhirsche“ unter der Leitung von Thomas Erdmann rundeten die Fete ab. DJ Fabian Köppe unterhielt die Gäste bis in die frühen Morgenstunden.
WERBUNG