Archiv

Lethargie traf auf Kampfgeist

pn; 28. Jan 2018, 22:24 Uhr
ARCHIV

Lethargie traf auf Kampfgeist

pn; 28. Jan 2018, 22:24 Uhr
Gummersbach - Das Akademieteam des VfL Gummersbach macht im Nordrheinligaderby gegen einen kämpferischen HC Gelpe/Strombach nur das Nötigste, gewinnt aber trotzdem souverän.
HC Gelpetal/Strombach – VfL Gummersbach 21:38 (10:16).


Die erwartet einseitige Angelegenheit wurde das Gummersbacher Stadtderby. Trotzdem konnten beide Trainer nach dem Spiel eine positive Bilanz ziehen. War HC-Coach Till Wegermann nach der deutlichen Pleite gegen Dormagen noch restlos bedient, machte er seinem Kader dieses Mal ein Kompliment: „Gefühlt haben wir uns 100% gesteigert. Die Jungs haben Moral und Willen gezeigt und sich gegen einen übermächtigen Gegner gewehrt“, konnte er mit der Niederlage gut leben, „schließlich haben wir kein Akademieteam zur Verfügung.“ Auf der anderen Seite wollte VfL-Trainer Philip-Jonas Wilhelm trotz eines behäbigen Auftritts nicht groß meckern. „Nach zwei Siegen gegen Spitzenteams ist es immer schwierig, sich gegen den Tabellenletzten zu motivieren“, notierte er einige Fahrkarten zu viel.


Auch defensiv ließ der turmhohe Favorit die letzte Konsequenz häufig vermissen, so dass der Pausenstand über 4:10 (15.) noch relativ moderat ausfiel. Über 17:28 (36.) kam aber nie ein Zweifel am Gästesieg auf. Durch die überraschende Niederlage Essens in Aachen springt der Bundesliganachwuchs sogar auf den dritten Platz. „Das wollen wir jetzt auch verteidigen“, hakte Wilhelm die Pflichtaufgabe schnell ab.


Gelpe/Strombach: Marvin Küsters (5), Moritz Wester (5/1), Paul Roth (4), Henri Schlickowey (3), Malte Niemann (2), Phil Basten, Jannick Hoberg, (je 1).


Gummersbach: Julian Athanassoglou (8/2), Julius Fanger (6/2), Till Herbrandt (6), Gudmundur Astthorsson (5), Gabriel da Rocha Viana, Tobias Müller (je 4), Nils Thiem (3), Can Özmen (2).


Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG