Archiv

VfL-Nachwuchs macht mit Dormagen kurzen Prozess

bv; 28. Jan 2018, 20:47 Uhr
ARCHIV

VfL-Nachwuchs macht mit Dormagen kurzen Prozess

bv; 28. Jan 2018, 20:47 Uhr
Gummersbach - Mit dem 32:24-Sieg schielt der VfL Gummersbach in der A-Jugend-Bundesliga auf Platz zwei - RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
VfL Gummersbach - TSV Bayer Dormagen 32:24 (13:7).

Es ging in diesem Spiel wahrlich nicht nur um zwei Punkte, sondern auch die Vorherrschaft am Mittelrhein. Und der VfL Gummersbach wies dabei den Gast aus Dormagen deutlich in die Schranken, rangiert in der Tabelle jetzt mit elf Zählern Vorsprung vor dem Rivalen. Insofern freute sich Gummersbachs Trainer Maik Pallach auch über einen couragierten Auftritt seines Teams, das mit 3:0, 5:1 und 10:6 die Weichen für den am Ende deutlichen Sieg legte. Im VfL-Lager hatte man sich vorgenommen, dem Gast mit Tempospiel den Zahn zu ziehen. "Wir haben die PS gut auf die Straße bekommen", so Pallach, der zufrieden sah, wie seine Spieler den TSV in der ersten Hälfte ein ums andere Mal überrannten. So war ein Aufbäumen der Gäste auch nach dem Wechsel nicht zu erkennen, was Pallach die Möglichkeit gab, allen Akteuren Spielpraxis zu geben.


Nach 16 Wochen Leidenszeit feierte beim Sieger Tom Kiesler sein Comeback und belohnte sich bei seinem Kurzeinsatz mit zwei Treffern. Auch Yonatan Dayan, Damian Toromanovic, Jons Molz und Pierre Busch in der Deckung zeigten überdurchschnittliche Leistungen. Der VfL scheint gut gerüstet für das Spitzenspiel am kommenden Sonntag in Minden. "Wir sind da aber nur Außenseiter", zügelt Pallach allzu große Erwartungen.

VfL: Jonas Molz, Damian Toromanovic (je 7), Yonatan Dayan (7/2), Jonas Stüber (4), Oliver Perey, Tom Kiesler (je 2), Mathis Häseler, Fynn Gonschor, Pierre Busch (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


  
WERBUNG