Archiv

Bergneustadt holt den Sieg im Vier-Punkte-Spiel

bv; 28. Jan 2018, 20:32 Uhr
ARCHIV

Bergneustadt holt den Sieg im Vier-Punkte-Spiel

bv; 28. Jan 2018, 20:32 Uhr
Bergneustadt - Nach dem 27:20 (13:10) gegen die HSG Euskirchen vergrößert der TVB den Abstand auf die Abstiegsränge.
TV Bergneustadt - HSG Euskirchen 27:20 (13:10).

TVB-Spielertrainer Dennis Hermann war vor dem wichtigen Spiel gegen den Mitkonkurrenten im Abstiegskampf als Zauberer gefragt. Mit Dominik Heimes und Christoph Haselbach hatten sich die Stammspieler im linken und rechten Rückraum krank gemeldet, sodass Hermann eine Lösung aus dem Hut zaubern musste. Konsequenz war, dass Lars Andersen wieder auflief und auch Co-Trainer Holger Magdzack das Trikot erneut überstreifte - mit Erfolg, denn Magdzack netzte fünfmal ein. Bergneustadt legte direkt gut los und ging mit 6:2 in Front, musste aber nach einer kurzen Schwächephase den 6:6-Gleichstand hinnehmen. Weil man in der Deckung sehr sicher stand, gelang es, bis zur Halbzeit einen kleinen Vorsprung herauszuarbeiten.


In der Kabine nahm man sich vor, dem Gegner schnell den Schneid abzukaufen und drückte auf die Tube, was sich am 17:11-Zwischenstand dokumentierte. Vor allem Marc Erlinghagen war es, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückte, sodass die Gastgeber bis auf 26:16 (43.) davoneilten. Erst im Gefühl des sicheren Sieges schaltete man beim TVB einen Gang zurück. "Das war eine starke Mannschaftsleistung. Wir haben uns jetzt ein kleines Polster nach unten verschafft, das tut gut", so Dennis Hermann.

Bergneustadt: Marc Erlinghagen (11/2), Holger Magdzack (5), Dennis Hermann, Sebastian Raymund, Philipp Sauer (je 3), Nils Meier, Frederic Burmeister (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG