Archiv

VfL-Mädchen fegten Fortuna aus der Halle

bv; 28. Jan 2018, 19:29 Uhr
ARCHIV

VfL-Mädchen fegten Fortuna aus der Halle

bv; 28. Jan 2018, 19:29 Uhr
Gummersbach - Schoppmann-Team festigt Platz drei in der Nordrheinliga - Strombach erneut auf verlorenem Posten.
VfL Gummersbach - Fortuna Düsseldorf 40:17 (19:8).

Natürlich freute sich VfL-Coach Erik Schoppmann über die zweite Punkte, die dem VfL eine realistische Chance auf den zweiten Platz erhalten, aber noch wichtiger war ihm die Art und Weise, wie der VfL diesen Sieg errungen hatte. Unter der Woche gab es offenbar einige ernste mannschaftsinterne Gespräche nach dem zuletzt unbefriedigenden Auftritt in Kaldenkirchen. Die Worte zeigten Wirkung. Mit Gummersbach brach ein Gewitter über die bemitleidenswerten landeshauptstädterinnen herein.

Mit einer neuen Motivation wiesen die Gastgeberinnen den Gegner schon früh in die Schranken und führten bereits nach 16 Minuten mit 14:4. Das war bereits die Vorentscheidung. Doch auch nach dem klaren Pausenvorsprung blieb der VfL fokussiert und ließ nicht nach. Das Gaspedal blieb in waagerechter Stellung und die Fortuna kassierte nach einem zwischenzeitlichen 30:11 (36.) eine richtige Packung. "Wir waren spielerisch und kämpferisch wieder da und haben unsere Lehren aus der Vorwoche gezogen. Das war mir am wichtigsten", so Erik Schoppmann.

VfL: Emilia Gauger (10), Hannah Stöcker (8), Melisa Özmen (5), Emely Brand, Marie Wlodarek (je 4), Evelyn Riegert (3), Lara Köhl, Ronja Breuer, Annika Frick (je 2)

 

TV Strombach - Haaner TV 12:31 (6:15).

Erneut auf verlorenem Posten stand die B-Jugend des TV Strombach. Gegen ein  Team aus dem Mittelfeld, setzte es mit 12:31 die nächste Packung. Dabei hielt man die ersten 14 Minuten und dem 5:8 noch gut mit, ehe man abreißen lassen musste und der Gegner auf 5:14 enteilte. Die Köpfe der Gastgeberinnen gingen runter und bis zum 9:27 (37.) gab es vor allem in der Defensive große Lücken, die Haan immer wieder nutzte. Erst zum Ende hin schaffte es der TVS, sich wieder besser in Szene zu setzen und verhinderte, dass sich der Toreabstand noch vergrößerte.

Strombach: Fiona Bene (7/1), Theresa Bochnik (3), Lilla Renner, Johanna Weissenegger (je 1)
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG