Archiv

VfL Engelskirchen verpflichtet Defensivquartett

lo; 15. Jan 2018, 08:31 Uhr
Bild: privat --- Trainer Ufuk Opak (3.v.re.) und Sportchef Oliver Schwarz (3.v.li.) mit den Neuzugängen.
ARCHIV

VfL Engelskirchen verpflichtet Defensivquartett

lo; 15. Jan 2018, 08:31 Uhr
Engelskirchen - Der Tabellenzweite der Kreisliga C Staffel 5 verstärkt sich mit vier Akteuren, die höherklassige Erfahrung vorweisen können und dabei mithelfen sollen, die Abwehrschwächen in den Griff zu bekommen.
Um die in der Hinrunde bisweilen wackelige Hintermannschaft zu stabilisieren, hat der VfL Engelskirchen gleich vier neue Defensivkräfte verpflichtet: Yakup Ercan (SC Vilkerath), Kerem Ali Toksun (zuletzt SC Vilkerath), Stefan Rüdiger (TSV Ründeroth II) und Halil Demircioglu (SG Overath/Eulenthal) schließen sich dem Tabellenzweiten der Kreisliga C Staffel 5 mit sofortiger Wirkung an. "Wir freuen uns sehr auf drei junge Spieler, die nochmal frischen Wind bringen, und Stefan Rüdiger als erfahrenen Man. Es ist schön zu sehen, dass wir wahrgenommen werden und Spieler aus höherklassigen Vereinen den Weg zum VfL Engelskirchen finden", erklärte der sportliche Leiter Oliver Schwarz.

Auch Trainer Ufuk Opak freut sich über den Zuwachs:  "Wir wollten die Abwehr im Winter stabilisieren, dies ist uns jetzt hoffentlich gelungen. Mit Yakup kommt auch mein Wunschspieler für die Defensive, zudem wird ein höherer Konkurrenzkampf stattfinden. Diesen hatten wir in der Hinrunde nicht." Die Engelskirchener wollen in der zweiten Saisonhälfte angreifen, ein Muss ist der Aufstieg nach Angaben der Verantwortlichen aber nicht. „Wenn wir die ersten zwei Plätze verpassen sollten, sehe ich es nicht negativ. In erster Linie steht immer noch die Entwicklung und Integration der jungen Spieler im Fokus“, betont Schwarz.
  
WERBUNG