Archiv

CVJM-Frauen starten mit Verstärkungen in die Rückrunde

Red; 10. Jan 2018, 13:48 Uhr
ARCHIV

CVJM-Frauen starten mit Verstärkungen in die Rückrunde

Red; 10. Jan 2018, 13:48 Uhr
Wiehl - Ole Remmers, Trainer der Landesliga-Frauen des CVJM Oberwiehl, kann künftig auf drei Nachwuchstalente und einen externen Neuzugang zurückgreifen.
Nach einem zufriedenstellenden Saisonstart mit vier Siegen aus sechs Meisterschaftsspielen sind die Landesliga-Handballerinnen des CVJM Oberwiehl momentan Tabellenzweiter. Trotz eines aus beruflichen und verletzungsbedingten Gründen oft nur sehr kleinen Kaders haben die Oberwiehlerinnen bislang überzeugt und treten als Team geschlossen auf. Zum Start ins Jahr 2018 stoßen drei Jugendspielerinnen und ein Neuzugang zur Mannschaft.

Als externer Neuzugang kommt Jessica Scheurer zum CVJM. Sie spielte bis zur Abmeldung aus der Oberliga beim TV Oberbantenberg und sollte nach einem halben Jahr Pause schnell für den CVJM spielberechtigt sein. „Jessi wird uns in Abwehr und Angriff sehr weiterhelfen und kann auf verschiedenen Positionen eine Verstärkung sein“, sagt Trainer Ole Remmers, der sich freut, dass die Allrounderin nach nur einem Training sofort ihre Zusage gab. „Sie ist sehr erfahren, deckungsstark und passt gut in die Mannschaft.“ Ob die gelernte Kreisläuferin am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen den Aufstiegsmitfavoriten HSG Refrath/Hand mitwirken darf, ist allerdings noch offen.

Aus der aktuellen B-Jugend der JSG Nümbrecht/Oberwiehl trainieren mit Lena Bräuer, Liz Höser und Jana Kessmann drei Spielerinnen des Jahrgangs 2001 bereits seit Anfang Dezember bei den CVJM-Frauen mit. Das Trio soll in den nächsten Wochen erste Einsatzzeiten in den Spielen bekommen. „Die Mädels haben durch gute Leistungen in der B-Jugend-Oberliga überzeugt. Mit Blick auf die Zukunft ist es wichtig, sie frühzeitig in den Damenbereich zu integrieren“, so Remmers. „Bei den erfahrenen Spielerinnen können sie sich viel abschauen und das körperlich intensivere Spiel hilft ihnen auch für die Jugendspiele.“ 
WERBUNG