Archiv

Fast alles beim Alten in der Beletage

jlo; 4. Jan 2018, 07:00 Uhr
ARCHIV

Fast alles beim Alten in der Beletage

jlo; 4. Jan 2018, 07:00 Uhr
Oberberg - In der Kreisliga A gibt es kaum personelle Veränderungen - OA gibt einen Überblick zu den bisherigen Wechseln der fünf oberbergischen Teams.
Von Jürgen Lorenz

Im Fußballoberhaus des Kreises halten sich die Wintertransfers in Grenzen. Noch nicht einmal eine Handvoll Kicker nutzte bisher das Wechsel-Zeitfenster.  Beim innoffiziellen Herbstmeister SSV Homburg-Nümbrecht II muss Trainer Florian Schmidt künftig ohne Jan Heinze auskommen. Der Abwehrrecke kann berufsbedingt kaum trainieren und wird daher vorerst aussetzen. Der SV Schönenbach kann endlich auf die Dienste von Benedikt Eckenbach zurückgreifen. Dieser hatte sich im Sommer eigentlich seinem Bruder Silas angeschlossen, der ebenfalls zum Team von Trainer Slobodan Kresovic gestoßen war. Allerdings war der Zug für eine rechtzeitige Anmeldung da bereits abgefahren. Nach Ablauf der Wechselsperre kann er in der Rückrunde ins Wettkampfgeschehen eingreifen.


Der SSV Süng geht personell fast unverändert in die Frühjahrsrunde. Lediglich Jan Schneider wird eine Fußballpause einlegen, wobei er zuletzt ohnehin keine Rolle mehr in den Überlegungen von Trainer Sven Reuber spielte. Der TSV Ründeroth und Coach Andrea Esposito müssen künftig ohne Aufstiegskeeper Tim Kretschmann auskommen. Dieser hatte zu Saisonbeginn seinen Stammplatz an Neuzugang Sebastian Korioth verloren. Mit der Rolle des „1b-Torhüters“ kam Kretschmann offensichtlich nicht klar, weshalb er sich dem B-Ligisten BV 09 Drabenderhöhe angeschlossen hat. Beim Bezirksliga-Absteiger VfR Wipperfürth gab es keinerlei Veränderungen im Kader. Der zum Saisonende scheidende Trainer Norbert Scheider geht damit mit den bewährten Kräften in seine letzte Rückrunde an den Ohler Wiesen.

Transfers und Termine (Stand: 4. Januar)

SSV Homburg-Nümbrecht II

Zugänge
keine

Abgänge
Jan Heinze (berufliche Gründe)

Termine
Sonntag, 28. Januar (13 Uhr): DJK Gummersbach (H)
Sonntag, 4. Februar (15 Uhr): VfR Marienhagen (A)
Sonntag, 18. Februar (14:30 Uhr): Bröltaler SC (in Schönenberg)
Donnerstag, 22. Februar (19:30 Uhr): Sportfreunde Asbachtal (A)
Sonntag, 25. Februar (13 Uhr): FV Wiehl III (H)

TSV Ründeroth

Zugänge
keine

Abgänge
Tim Kretschmann (BV 09 Drabenderhöhe)

Termine
Sonntag, 21. Januar (13 Uhr): TSV Rönsahl (H)
Sonntag, 4. Februar (14:30 Uhr): TuS Honigsessen (H)
Mittwoch, 7. Februar (19:45 Uhr): SV Eintracht Hohkeppel (H)
Sonntag, 18. Februar (15 Uhr): BSV Bielstein (A)


SV Schönenbach

Zugänge
Benedikt Eckenbach (TuS Neitersen)

Abgänge
Cihan Öcal (berufliche Gründe)

Termine
Samstag, 3. Februar (17 Uhr): SC Union Berod-Wahlrod (H)
Freitag, 9. Februar (19:30 Uhr): SSV Weyerbusch (A)
Samstag, 17. Februar (17 Uhr): BV 09 Drabenderhöhe (H)
Samstag, 24. Februar (17 Uhr): VfB Wissen (H)


SSV Süng

Zugänge
keine

Abgänge
Jan Schneider (Pause)

Termine
Sonntag, 21. Januar (15 Uhr): SC Holweide (A)
Sonntag, 28. Januar (15 Uhr): FC Rheinsüd Köln (A)
Sonntag, 4. Februar (13 Uhr): SV Deutz II (A)
Donnerstag, 15. Februar (19:30 Uhr): TuS Lindlar (H)
Sonntag, 18. Februar (12:45 Uhr): SV Schlebusch II (A)


VfR Wipperfürth

Zugänge
keine

Abgänge
keine

Termine
Sonntag, 28. Januar (15 Uhr): FC Remscheid II (H)
Donnerstag, 1. Februar (19:30 Uhr): TV Dabringhausen II (H)
Sonntag, 4. Februar (15 Uhr): Heiligenhauser SV (H)
Sonntag, 18. Februar (15 Uhr): TuRa Dieringhausen (A)
Sonntag, 25. Februar (15 Uhr): SG Agathaberg (A).
WERBUNG