Archiv

FV Wiehl zurrt wichtige Personalien fest

lo; 1. Jan 2018, 18:06 Uhr
Archivbilder: Michael Kleinjung --- Ingo Kippels (li.) und Jan Kordt setzen ihre Arbeit beim FV Wiehl fort.
ARCHIV

FV Wiehl zurrt wichtige Personalien fest

lo; 1. Jan 2018, 18:06 Uhr
Wiehl - Verein verlängert die Verträge mit den Trainern Ingo Kippels (1. Mannschaft) und Jan Kordt (2. Mannschaft) um ein weiteres Jahr.
Der FV Wiehl hat vor dem Jahreswechsel zentrale personelle Weichen stellen können. Mit Ingo Kippels, Trainer der Landesliga-Erstvertretung, und Jan Kordt, der die 2. Mannschaft in der Bezirksliga betreut, wurden die Verträge vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert - unabhängig von der jeweiligen Ligazugehörigkeit in der Spielzeit 2018/2019. „Wir freuen uns sehr, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt bereits Planungssicherheit besitzen und unsere Trainer auch in der kommenden Saison ihr Trainerengagement fortsetzen“, teilte FV-Geschäftsführer Christian Will mit.


Kippels zeichnet seit Oktober 2011 für die Geschicke der 1. Mannschaft verantwortlich, Kordt übernahm die FV-Reserve im Sommer 2015. „Ingo und Jan machen eine hervorragende Arbeit, mit der wir als Vorstand sehr zufrieden sind. Beide Trainer identifizieren sich zu 100 Prozent mit unserem Verein und unserem Konzept. Es stand daher außer Frage, bereits frühzeitig die Gespräche für die neue Saison aufzunehmen“, erklärte Will.   

In den Funktionsteams der Mannschaften hat der Klub ebenfalls für Kontinuität gesorgt. Kippels wird weiterhin von den Co-Trainern Jonathan Noß und Michael Kuhn sowie Axel Göring (Torwarttrainer) und Carsten Brauckmann (Betreuer) unterstützt. Als neuer Assistenzcoach der Zweiten fungiert ab sofort Alex Jobi (OA berichtete). Torwarttrainer Florian Penz und Betreuer Michael Klement stehen Kordt und Jobi auch in der nächsten Saison zur Seite.

Die Kippels-Equipe rangiert in der Landesliga auf dem sechsten Platz und liegt damit absolut im Soll, während die Reserve nach dem erstmaligen Aufstieg in die Bezirksliga in schwieriges Fahrwasser geraten ist und als Tabellenschlusslicht überwintert.  
WERBUNG