Archiv

Oberberger wirft Tor des Monats

nh; 28. Dec 2017, 11:15 Uhr
Bild: Cristian Neuhaus --- Michael Romanov spielt seit dieser Saison für den Drittligisten TuS Volmetal. Im Spiel gegen Krefeld warf er ein Traumtor.
ARCHIV

Oberberger wirft Tor des Monats

nh; 28. Dec 2017, 11:15 Uhr
Oberberg - Mit einem unglaublichen Rückhandwurf aus neun Metern in den Winkel hat Michael Romanov, der für den VfL, Oberwiehl und Derschlag auflief, das „Tor des Monats November“ erzielt (mit Video).
Von Nils Hühn

Mit einem wahren Kunstwurf traf der 24-jährige Michael Romanov für den TuS Volmetal in der 3. Liga ins Tor. Was wie ein Zufallsprodukt aussieht, war gewollt. „Mein Gegenspieler hat mich zur Hand gut verteidigt. Deshalb wollte ich gegen die Hand gehen und habe es dann einfach so probiert“, erklärt der Rückraumspieler, der die Jugendakademie des VfL Gummersbach besuchte, ehe er in der Oberliga für den CVJM Oberwiehl und TuS Derschlag aktiv war. Sein Rückhandwurf mit dem Rücken zum Tor schlug unhaltbar aus neun Metern Entfernung im Krefelder Tor ein.

###HTMLCODE###
Bei der Wahl zum Tor des Monats (OA berichtete) setzte sich der Hückeswagener gegen die Konkurrenz von mehreren Bundesligaprofis, wie den ehemaligen Gummersbacher Gudjon Valur Sigurdsson, durch. Mit 36 Prozent aller Stimmen distanzierte Romanov seine Konkurrenz deutlich. Am 20. Januar 2018, dem nächsten Heimspieltermin der Volmetaler, wird ihm der Siegerpokal überreicht. Der TuS hofft derweil auf viele weitere "normale" Tore des Rückraumspielers. Bislang bringt es der Rechtshänder auf 69 Treffer, womit er großen Anteil am Unternehmen Klassenerhalt hat.
WERBUNG