Archiv

Eine Abreibung zum Jahresabschluss

bv; 16. Dec 2017, 22:12 Uhr
ARCHIV

Eine Abreibung zum Jahresabschluss

bv; 16. Dec 2017, 22:12 Uhr
Gummersbach - Strombach II kommt bei Polizei Köln mit 33:18 (16:6) unter die Räder und trägt weiter die Rote Laterne.
Polizei SV Köln - TV Strombach II 33:18 (16:6).

Der TV Strombach II findet einfach nicht in die Spur. Am Nachmittag gab es eine deftige Abreibung bei Polizei SV Köln, was die Strombacher Zweitvertretung über den Jahreswechsel am Tabellenende kleben lässt. "So wird das enorm schwer werden, die Klasse zu halten", meinte TVS-Coach Daniel Rodriguez. In der Abwehr agierte man viel zu langsam und kam gegen den wirbeligen Angriff der Gastgeber stets einen Schritt zu spät. Und gerade in der Anfangsphase ließ man zudem im Angriff einige Gelegenheiten liegen. so hat man dann selbst gegen ein Mittelfeldteam keine Chance.  

Nur bis zum 2:2 (8.) hielt der TVS mit, anschließend machte Polizei ernst und erhöhte bis zur 20. Minute auf 11:2, womit jegliche Hoffnungen der Strombacherinnen zerstoben. Bis zur Pause hatte der PSV einen satten Zehn-Tore-Vorsprung herausgearbeitet. Ganze fünf Feldtore hatte der TVS bis dahin erzielt. In der zweiten Hälfte entwickelte sich das Ganze dann doch noch zum Debakel für die Gäste, die über 25:13 (47.) schließlich mit 33:18 unter die Räder kamen. Personell fehlten Rodriguez die Alternativen, um die Niederlage in Grenzen zu halten. Ein Sonderlob des Trainers sicherte sich trotz der 33 Gegentreffer A-Jugend-Keeperin Marie Holtwick. "Sie hat ihre Sache gut gemacht, so der TVS-Coach, der weiter mit der Mannschaft hart arbeiten will: "Es hilft nichts, jetzt den Kopf in den Sand zu stecken. Wir müssen im neuen Jahr viele kleine Schritte nach vorne machen."

Strombach II: Carina Hilger (6/3), Jessica Mertens (3), Lisa Bürstinghaus, Vanessa Dörr (je 2), Svenja Pütz, Carina Hartmann, Christiana Miclea, Franziska Feldhoff, Carolin Blank (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG