Archiv

Wetter-Kapriolen und eine hohe Niederlage

bv; 10. Dec 2017, 16:42 Uhr
ARCHIV

Wetter-Kapriolen und eine hohe Niederlage

bv; 10. Dec 2017, 16:42 Uhr
Oberberg - Frauen-Oberligist Strombach II hadert mit dem Verband und verliert in Weiden - Nümbrecht-Spiel fand nicht statt.
DJK Westwacht Weiden - TV Strombach 37:21 (20:10).

Dass es beim verlustpunktfreien Tabellenführer schwer werden würde, war den verantwortlichen des TV Strombach schon vor der Partie klar. Etwas anderes brachte TVS-Coach Daniel Rodriguez aber auf die Palme. "Warum sagt der Verband bei diesen extremen Schneefällen nicht den gesamten Spieltag ab. So etwas ist mir unbegreiflich", so der Trainer, dessen Häuflein der Aufrechten sich bis fast nach Aachen durchgekämpft hatte und vor einer schwierigen Heimfahrt stand. "Beim nächsten Mal mache ich so einen Unsinn nicht mehr mit, da ist mir die Gesundheit meiner Spielerinnen wichtiger und wir bleiben zu Hause", meinte Rodriguez.


Dass der Sieg der Gastgeberinnen auch in der Höhe völlig verdient war, gestand auch der Strombacher Coach. "Die waren einfach eine Klasse besser." Dabei waren die Strombacher Chancen schon beinahe bis auf den Nullpunkt gefallen, nachdem man aufgrund diverser Verletzungen gerade einmal mit acht Feldspielerinnen antreten konnte. Die Verletzung von Rechtsaußen Judith Lünsdorf während des Spiels passte ins Bild dieser gebrauchten Tages. Weiden setzte sich nach einem 4:2 auf 14:4 (18.) ab, auch weil Strombach in der Abwehr keinen Zugriff bekam. "Wir sind da einfach zu weich", so Rodriguez, der in der zweiten Hälfte leichte Verbesserungen sah, was jedoch den Westwacht-Express nicht aufhalten konnte.

Strombach II: Carina Hilger (7/3), Christiana Miclea (4), Vanessa Dörr, Lisa Bürstinghaus (je 3), Judith Lünsdorf, Friederike Hilger, Carolin Blank, Louisa Wegner (je 1)


HSV Bocklemünd - SSV Nümbrecht abgesagt.

Besser als den Strombacherinnen erging es dem SSV Nümbrecht. Nachdem sich Trainer Jan-Hendrik Spies von seinem Wohnort Ferndorf im Siegerland im Schritttempo nach Nümbrecht gequält hatte und es heftig schneite, sagte man die Partie in Köln ab. Der Gegner aus Bocklemünd stimmte einer Verlegung zu, das Spiel wird im neuen Jahr nachgeholt.

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG