Archiv

Verlegung abgelehnt: VfL-U19 spielt am Wochenende

uk; 7. Dec 2017, 15:00 Uhr
ARCHIV

Verlegung abgelehnt: VfL-U19 spielt am Wochenende

uk; 7. Dec 2017, 15:00 Uhr
Gummersbach - Eigentlich sollte die Bundesliga-Partie der Gummersbacher A-Junioren gegen Nettelstedt verschoben werden, doch der Verband senkte den Daumen - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Vorschau A-Jugendbundesliga

VfL Gummersbach - JSG NSM Nettelstedt (Samstag, 14 Uhr, SCHWALBE arena). 

Hinspiel: 28:27.

Es fehlt: Tom Kiesler (Knieprobleme).

Einsatz fraglich: Ole Steinhagen (Bänderdehnung).

Nach einigem Hin und Her müssen die Bundesliga-A-Junioren des VfL Gummersbach nun doch am kommenden Wochenende gegen die JSG NSM Nettelstedt antreten. Ursprünglich war geplant, das Match auf den 13. Januar zu verschieben, weil die Gäste enorme Verletzungsprobleme zu beklagen haben. Doch jetzt hat der Verband dem Ganzen einen Riegel vorgeschoben und eine Verlegung abgelehnt.

VfL-Coach Maik Pallach ist ein bisschen hin- und hergerissen. Einerseits glaubt der Trainer der Gummersbacher Bundesliga-A-Jugend, dass das spielfreie, vergangene Wochenende "meinen Jungs gutgetan hat, um mal wieder richtig durchzuschnaufen.“ Andererseits platzte die Pause genau in das aktuelle Hoch der Gummersbacher Talente. Am Samstag wird sich nun weisen, ob und inwiefern der Rhythmus des VfL beeinflusst wurde.


Nettelstedt ist eigentlich ein Gegner, den die Oberbergischen sicher beherrschen sollten. Allerdings warnt Pallach vor den Ostwestfalen: "Wir hatten schon beim knappen Hinspielsieg unsere Schwierigkeiten mit dem unorthodoxen Offensivspiel der Nettelstedter und konnten trotz zwischenzeitlicher Sieben-Tore-Führung am Ende nur knapp gewinnen. Sie verfügen über zwei starke Rückraumschützen auf den beiden Halbpositionen und das Torhüterduo hat auch seine Qualitäten."

Jedoch ist der Coach davon überzeugt, dass die Punkte in der SCHWALBE arena bleiben, "wenn wir einigermaßen an unsere Form aus den jüngsten Partien anknüpfen können". Diese Spiele schlossen die Gummersbacher allesamt mit mehr oder weniger klaren Siegen ab und stellten so den Kontakt zur Nordspitze der Tabelle her.


WERBUNG