Archiv

SV Wiehl baut Siegesserie aus

Red; 4. Dec 2017, 10:42 Uhr
Bild: privat --- Die Partie zwischen Jürgen Kirch (Marienheide) und Holger Lehmann (Wiehl, re.) endete remis.
ARCHIV

SV Wiehl baut Siegesserie aus

Red; 4. Dec 2017, 10:42 Uhr
Wiehl - Wiehler Schachspieler entscheiden spannende Partie gegen den Schachclub Marienheide für sich.
Der Schachverein Wiehl siegte in der Verbandsklasse Süd nach einem fast sechsstündigen Krimi gegen den Schachclub Marienheide und verbuchte damit den fünften Sieg in Folge.  Beide Mannschaften mussten mit Ersatzspielern antreten, die Wiehler waren aufgrund der stärkeren ersten vier Bretter etwas favorisiert. Andreas Straßner konnte relativ schnell aus der Eröffnung heraus gewinnen und Mike Gottas am Spitzenbrett ein sicheres Remis gegen den stärksten Marienheider erzielen. Für einige Zeit waren das aber die letzten positiven Resultate. Jürgen Hein geriet in einen starken Angriff und konnte das Matt nur durch Aufgabe der Partie verhindern. Auch Volker Margenberg musste aufgeben. Holger Lehmann und Mathias Milde erreichten teilweise sehr glückliche Punkteteilungen, sodass die Wiehler zwischenzeitlich mit 2,5:3,5 zurücklagen. Doch Erwin Roth stellte den Ausgleich her, bevor Martin Mauelshagen den entscheidenden Punkt zum knappen 4,5:3,5-Erfolg holte. Weiter geht’s am 14. Januar mit dem Spitzenduell gegen Plettenberg.
  
WERBUNG