Archiv

Schwächephase nach der Halbzeit kostete das Spiel

db; 3. Dec 2017, 14:51 Uhr
ARCHIV

Schwächephase nach der Halbzeit kostete das Spiel

db; 3. Dec 2017, 14:51 Uhr
Gummersbach – Beim TSV Hannover-Burgdorf konnte der VfL Gummersbach nicht an seine Erfolgsserie anknüpfen – 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
TSV Hannover-Burgdorf – VfL Gummersbach 28:22 (12:12).

Die Handballer des VfL Gummersbach mussten nach zuletzt drei Siegen am Stück die erste Niederlage unter ihrem neuen Trainer Denis Bahtijarević einstecken. Beim Gastspiel beim TSV Hannover-Burgdorf kostete eine schwache zweite Halbzeit den Oberbergern einen möglichen Punktgewinn. Im ersten Durchgang hatte Gummersbach eine ordentliche Leistung abgeliefert. „Wir hätten mit zwei oder drei Toren führen müssen“, so die Analyse von Bahtijarević. Stattdessen ging es mit einem 12:12-Unentschieden in die Kabine, wo Bahtijarević seiner Truppe erklärte, sie könne sich heute nur selbst schlagen. Leider passierte dann auch genau das.


In den ersten zehn Minuten nach Wiederbeginn gelang dem VfL nur ein einziger Treffer und die Hausherren konnten deutlich davonziehen. „Uns ist das Konzept völlig verloren gegangen in der zweiten Halbzeit. Das hat mich überrascht“, so Bahtijarević. „Mit dummen Würfen und schnellen Gegentoren ging es dahin.“ So sah es auch Marvin Sommer, der im zweiten Durchgang unglücklich auf seiner Hand landete, nach dem Spiel aber diesbezüglich Entwarnung geben konnte. „In der ersten Halbzeit haben wir unseren Stiefel runtergespielt, aber auch ein paar freie Chancen verworfen“, sagte Sommer.

Erst in der Schlussphase, als Hannover-Burgdorf angesichts eines deutlichen Vorsprungs etwas die Zügel schleifen ließ, kam der VfL noch einmal kurz heran. Die Zeit reichte aber nicht mehr für Punkte. Dennoch gehen Sommer und die Mannschaft zuversichtlich in die kommenden Aufgaben: „Wir müssen weiter arbeiten und dann ist auch gegen die nächsten Gegner etwas drin. Man sieht, dass wir uns weiterentwickeln.“ Mit fünf Toren war Sommer erfolgreichster Schütze seiner Mannschaft, Carsten Lichtlein machte ein starkes Spiel in Durchgang eins und erzielte sogar einen Treffer. Im zweiten Durchgang kam auch Matthias Puhle zu Einsatzzeit.

Hannover-Burgdorf
Martin Casper Ziemer (13 Paraden); Ulrich Mortensen (7/3), Mait Patrail (7), Runar Karason (5), Morten Olsen (4),  Evgeni Pevnov (2), Kai Häfner (2),  Timo Kastening (1), Marko Matic (1),

VfL Gummersbach
Carsten Lichtlein (13 Paraden), Matthias Puhle (3 Paraden); Marvin Sommer (5), Florian von Gruchalla (4/2), Eirik Köpp (4), Josef Pujol (3), Stanislav Zhukov (3), Moritz Preuss (1),  

Zuschauer:
5.205


Schiedsrichter:
Nils Blümel/Jörg  Loppaschewski,


Siebenmeter:
3/3 – 2/2 (Mortensen und Gruchalla)

Strafen: 4:4 Minuten (Brozovic (2) – Preuss, Zhukov)

Spielfilm: 1 Hz: 1:0, 3:1, 3:4; 6:6, 8:8, 12:12; 2 Hz: 16:12, 19:13, 20:15, 22:16, 24:21, 28:22.

WERBUNG