Archiv

TVS nach Startschwierigkeiten souverän

Red; 3. Dec 2017, 13:08 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

TVS nach Startschwierigkeiten souverän

Red; 3. Dec 2017, 13:08 Uhr
Gummersbach – Oberliga-A-Juniorinnen des TSV Strombach schlagen den TSV Bonn rrh. und behalten damit ihre blütenreine Weste.
Weibliche A-Jugend Oberliga

TV Strombach – TSV Bonn rrh. 33:23 (12:9).

Ein phasenweise hektisches Spiel mit vielen Unkonzentriertheiten und technischen Fehlern bekamen die Zuschauer in der Eugen-Haas-Halle zu sehen. Gegen stark aufspielende Handballerinnen aus Bonn taten sich die Strombacherinnen zunächst schwer. Zu viele technische Fehler, unnötige Ballverluste und 14 Fehlwürfe kennzeichneten das Spiel der Gastgeberinnen in der ersten Halbzeit, die relativ ausgeglichen verlief und mit 12:9 endete. Nach der Kabinenansprache gelang es den Gastgeberinnen im zweiten Durchgang, den Abstand nach und nach zu vergrößern. Nach 38 Minuten führten sie erstmals mit sechs Toren – ein Vorsprung, den die Gäste nicht mehr aufzuholen vermochten.

In dieser Phase des Spiels zeigte TVS-Keeperin Patricia Wette mehrere starke Paraden und leistete damit einen wichtigen Beitrag zum Sieg ihres Teams. Wenn auch die zweite Hälfte im Wesentlichen keine spielerische Steigerung zu bieten hatte, so zeigte der verlustpunktfreie Spitzenreiter doch, dass solche Handballspiele auch mit anderen Qualitäten zu gewinnen sind. Unbändiger Wille, die Kampfbereitschaft und die mannschaftliche Geschlossenheit waren die Garanten für den letztlich ungefährdeten Erfolg.

Tore Strombach: Desiree Horn (10), Svenja Pütz (5/2), Paulina Lütticke (5/1), Lena Weissenegger (4), Pauline Müller (3), Kerstin Reichert (3), Leonie Hardt (1), Arzu Dzelili (1), Jessica Färber (1)

Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG