Archiv

Aufholjagd kostet zu viel Körner

pn; 1. Dec 2017, 13:14 Uhr
ARCHIV

Aufholjagd kostet zu viel Körner

pn; 1. Dec 2017, 13:14 Uhr
Gummersbach – Die B-Jugend des VfL Gummersbach holt in der Nordrheinliga gegen das Spitzenteam TuSEM Essen zwei Rückstände auf, steht letztlich aber mit leeren Händen da.
VfL Gummersbach – TuSEM Essen 24:26 (15:16).


Der Akademienachwuchs des VfL Gummersbach wartet weiter auf den ersten Sieg gegen eins der Spitzenteams der Liga. Auch gegen TuSEM Essen musste sich die Mannschaft von Philipp-Jonas Wilhelm geschlagen geben. Von einem verdienten Erfolg Gäste sprach der Coach im Nachhinein. „Gerade weil sie die bessere Abwehr gespielt haben“, skizzierte Wilhelm die Problemstelle seiner Mannschaft. Weder die 6:0-Deckung vor der Pause, noch die spätere offensive oder defensive 3:2:1-Variante im weiteren Verlauf brachten echte Sicherheit. Essen setzte sich früh zum 8:13 (15.) ab, ehe der Gummersbacher Kampfgeist geweckt war. Zur Pause betrug der Rückstand nur noch einen Treffer.


Die frischen taktischen Instruktionen aus der Halbzeitkabine konnten die Oberberger zunächst aber nicht umsetzen. Essens Halblinker Thorge Vasterling erzielte fünf der nächsten sechs TuSEM-Treffer und sorgte für ein vermeintlich vorentscheidendes 16:22 (35.), zumal die Gastgeber bereits vor dem Seitenwechsel die Verletzung von Gudmundur Astthorsson verkraften mussten. „Leider fangen die Jungs häufig erst dann an zu kämpfen, wenn es fast zu spät ist“, hätte sich Wilhelm den nun gezeigten Kampfgeist bereits früher gewünscht. Vier Minuten vor dem Abpfiff gelang zwar der 23:23-Ausgleich durch Christian Böhm, die Aufholjagd hatte allerdings viel Kraft gekostet. Essen konterte mit zwei Toren zum 23:25, ehe die einzige Zeitstrafe des gesamten Spiels gegen Böhm (48.) die Partie endgültig entschied. „Die Jungs haben gekämpft, aber dabei haben wir zu viele Körner verloren“, so der Coach abschließend.


Gummersbach: Gudmundur Astthorsson, Julian Athanassoglou (je 5), Christian Böhm, Max Keil (je 3), Mathis Häseler, Till Herbrandt, Till Malek (je 2), Finn Nauman, Gabriel Da Rocha Viana (je 1).


Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG