Archiv

Rodt-Müllenbach mit furioser Aufholjagd

Red; 1. Dec 2017, 09:40 Uhr
Bilder: pirvat --- Großer Jubel nach dem Sieg: Alexandra Uelner, Helen Dannenberg, Anne Dannenberg, Jessica Carduck (v.l.).
ARCHIV

Rodt-Müllenbach mit furioser Aufholjagd

Red; 1. Dec 2017, 09:40 Uhr
Marienheide – Die Verbandsliga-Volleyballerinnen des TV Rodt-Müllenbach gewinnen Thriller gegen den ACV Köln.
TV Rodt-Müllenbach – AVC 93 Köln 3:2 (25:27, 18:25, 25:16, 25:21, 16:14).

Die Volleyballerinnen des TV Rodt-Müllenbach feierten in der Verbandsliga ihren dritten Sieg in Folge und kletterten auf einen Nichtabstiegsplatz. Um den Gegner aus Köln niederzuringen, waren ein hartes Stück Arbeit und eine furiose Aufholjagd nötig. Die Gastgeberinnen fanden zunächst nicht zu ihrem Spiel und liefen einem 0:4-Rückstand hinterher. Zwar blieb man aufgrund des kämpferischen Einsatzes und guter Blockarbeit an den Domstädterinnen dran, doch der erste Satz ging mit 25:27 verloren. Die Schwierigkeiten mit den sprunggewaltigen Außenangreiferinnen der Gäste setzten sich im zweiten Spielabschnitt fort - nach einem 18:25 lag Rodt-Müllenbach mit 0:2-Sätzen im Hintertreffen.    




[Konzentriert bei der Annahme: Lara Gerke, Helen Dannenberg, Sandra Werner.]


Trainer Volker Dannenberg brachte Sandra Werner als Libera und Lara Gerke auf Außen, um mehr Stabilität ins Spiel zu bekommen. Die personellen Maßnahmen fruchteten: Im dritten Durchgang holten die Kölnerinnen lediglich einen Punkt bei eigenem Aufschlag. Am Netz und in der Abwehr fanden sie besonders gegen Helen Dannenberg kein Mittel. Satz vier war bis zum Zwischenstand von 14:13 ausgeglichen, ehe die TV-Mädels dank einer starken Aufschlagserie von Julia Dannenberg und „Blockmonster“ Anna Olfert auf 23:13 davonzogen und damit für die Vorentscheidung sorgten.

Der abschließende Tiebreak war nichts für schwachen Nerven. Der AVC erspielte sich einen Matchball, leistete sich jedoch ausgerechnet in dieser Situation einen Aufschlagfehler – 14:14. In einem langen Ballwechsel hatten die Gäste dann mehrfach die Chance, den nächsten Punkt zu machen, doch eine Hechtbagger-Abwehr von Helen Dannenberg fiel im gegnerischen Feld zu Boden. Rodt-Müllenbach ergriff die Gelegenheit beim Schopf und verwandelte den ersten Matchball zum Satz- und Spielgewinn.

Am 9. Dezember tritt der letztjährige Vizemeister beim Tabellendritten KT 43 Köln an, bevor man eine Woche später zur SG SV Neptun/SG Aachen reist.

Tabelle und Ergebnisse
  
WERBUNG