Archiv

MSF Oberberg feiert Jahresabschluss mit Ehrengästen

Red; 30. Nov 2017, 14:00 Uhr
Bild: privat --- Tim Althof vom MSF Oberberg überreichte die Ehrenmitgliedschaft an Rolf Steinhausen (rechts) und Markus Reiterberger.
ARCHIV

MSF Oberberg feiert Jahresabschluss mit Ehrengästen

Red; 30. Nov 2017, 14:00 Uhr
Oberberg - Erstmals in der Klubgeschichte verliehen die Motorradsportfreunde Oberberg an Rolf Steinhausen und Markus Reiterberger die Ehrenmitgliedschaft.
Voller Vorfreude trafen sich die Motorradsportfreunde Oberberg am vergangenen Samstag in Holsteins Mühle. Der ehemalige Seitenwagen-Weltmeister Rolf Steinhausen erzählte von den Erlebnissen aus seiner aktiven Rennfahrerkarriere, aber auch von neuen eigenen Projekten im Rennsport. So hat der 74-Jährige momentan alle Hände voll zu tun, um seine eigenen Renngespanne fertig für die Rennstrecke zu bekommen, allerdings wird er diese nicht selbst im Wettbewerb bewegen, sondern ausgewählte Spitzenfahrer.


Als zweiten Gast in den MSF-Reihen durfte der dreifache Deutsche Superbike Meister Markus Reiterberger begrüßt werden. Kurzfristig hatte der 2. Vorsitzende Frank Müller den 23-Jährigen kontaktiert und ihn überredet. Reiterberger hatte am Freitag eine Ehrung in Berlin und am Samstag einen Termin in Aachen. Anschließend kam er nach Nümbrecht. Auch wenn seine Koffer den Weg aus Bayern nicht nach Berlin und NRW fanden und er somit nur aus seinem Rucksack lebte.

Neben der Siegerehrung des MotoGP-Tippspiels wurden einzelne Mitglieder geehrt und ein Quiz durchgeführt. Zum Höhepunkt des Abends wurde aber ein besonderer Moment. Denn zum ersten Mal in der Klubgeschichte wurden zwei Ehrenmitgliedschaften vergeben. Rolf Steinhausen und Markus Reiterberger erhielten ihre Ehrenurkunde, überreicht von Tim Althof, der als Medienbeauftragter bei den MSF Oberberg tätig ist.

Stolz ist der Verein auf das Geleistete in dieser Saison. Neben dem Streckenpostendienst bei der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft am Nürburgring, wurde unter anderem mit 25 Personen das Saisonfinale der MotoGP in Valencia besucht. Außerdem erhielt Markus Reiterberger beim ersten Rennen dieser Saison eine finanzielle Unterstützung vom MSF, welcher mittlerweile über 35 Mitglieder zählt.
WERBUNG