Archiv

'Krümel-Gruppen' starteten den Medaillenregen

Red; 28. Nov 2017, 16:24 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

'Krümel-Gruppen' starteten den Medaillenregen

Red; 28. Nov 2017, 16:24 Uhr
Waldbröl - Die Voltigier- und Reitsportgemeinschaft 20*10 aus Happach veranstaltete ihr alljährliches Holzpferdeturnier in der Waldbröler Nutscheidhalle.
Weit über 200 Voltigierer zeigten am vergangenen Wochenende vor einer stattlichen Kulisse in der Waldbröler Nutscheidhalle sportliche Höchstleistungen. Von der gastgebenden Voltigier- und Reitsportgemeinschaft 20*10 aus Happach stellten sich fünf Mannschaften sowie mehrere Doppel- und Einzelvoltigierer dem Urteil der Wettkampfrichterin Dr. Sabine Schüller aus Bonn. Bei den „Krümel- Gruppen“, konnte sich die VRSG 20*10 den ersten und zweiten Platz sichern. Das Mix-Team erreichte in der Klasse A Rang drei, genauso wie Paul Luca und Saskia Moll im Doppel-LPO. 



Die Mannschaft „Gelb“ erturnte einen zweiten Platz in ihrer Leistungsklasse. Weitere Silbermedaillen gingen an das Doppel Laura Rütten und Lisa Joest sowie Judith Jaquet im Einzel WBO. Die 1. Mannschaft aus Happach holte sich mit einer Endnote von 7,8 Punkten die goldene Siegerschleife und auch der Einzelturner Paul Luca Moll gewann in seiner Leistungsklasse mit 7,9 Punkten. Zum Abschluss stieg das Stimmungslevel in der Halle noch einmal an, als die Doppelpaare, bestehend aus einem Voltigierer und einem Nicht-Voltigierer, an der Reihe waren. Von der VRSG 20*10 starteten hier Antonia Koch mit ihrem Vater Andreas und Nell Kardel mit ihrer Mutter Dunja. Die ausgefallenen Küren begeisterten das Publikum.

Dank der reibungslosen Zusammenarbeit von Trainern, Vorstand und Eltern verlief das Turnier zur vollsten Zufriedenheit des Organisationsteams. Schon jetzt laufen die Planungen für die nächste Auflage im Jahr 2018. 


  
WERBUNG