Archiv

Oberwiehl III überrascht im Pokal-Viertelfinale

Red; 27. Nov 2017, 11:56 Uhr
ARCHIV

Oberwiehl III überrascht im Pokal-Viertelfinale

Red; 27. Nov 2017, 11:56 Uhr
Oberberg – Deutlicher Sieg gegen Kreisliga-Spitzenreiter Nümbrecht III – In der 1. Kreisklasse besiegt M’heide/M’bach II den TV Wallefeld II.
Kreispokal Viertelfinale Männer

CVJM Oberwiehl III – SSV Nümbrecht III 25:18 (13:8).

Für eine faustdicke Überraschung sorgte der CVJM Oberwiehl mit seiner dritten Mannschaft. In der Liga nach dem großen Umbruch bislang mehr schlecht als recht unterwegs, sorgte das Team von Trainer Werner Wagner für die Sensation des Pokal-Viertelfinals. Gegen den souveränen Kreisliga-Tabellenführer feierten die Hausherren einen nie gefährdeten Sieg. Beide Teams hatten sich personell verstärkt. Während der SSV auf ein Quartett der Landesliga-Mannschaft zurückgriff, packte der CVJM die Trainerteams der Verbands-Mannschaften aus. Mit diesen Verstärkungen entwickelte sich ein munteres Spielchen unter der guten Spielleitung der Schiedsrichter Sielaff/Stöver, die mit lediglich drei Zeitstrafen auskamen.

Der CVJM konnte sich schnell absetzen und hatte beim 5:1 (9.) eine erste Duftmarke gesetzt. Schon hier zeigte sich die gute 6:0-Deckung mit einem überragenden Bikas Gerlach im Tor der Gelb-Roten. Der junge Torwart entschärfte reihenweise Geschosse der sonst torgefährlichen Rückraum-Shooter Patrick Seebaum und Marcus Schwemke. Über 11:5 ging es mit einem 13:8 in die Kabine. Nun erwartete man wütende Angriffe des SSV, aber die Gäste schlossen überhastet ab, wodurch sich Gerlach immer wieder auszeichnen konnte. CVJM-Coach Werner Wagner wechselte munter durch und gab allen Spielern viel Spielzeit, was der Überlegenheit keinen Abbruch tat. Über 16:9 und 20:12 steuerte Oberwiehl einem ungefährdeten Pokalerfolg entgegen. Nümbrecht bäumte sich kurzfristig zu einem 21:15 auf, aber nach einer Wagner-Auszeit fuhren die Gastgeber einen sensationellen 25:18-Erfolg ein. Der Sieg war allerdings teuer erkauft, da Kreisläufer und Abwehr-Stabilisator Jan Philipp Sträßer nach einem Foul unglücklich fiel und sich den Daumen brach.

Oberwiehl: Mathias Ullenboom (6/3), Adrian Mintert (5), Nils Hühn (4), Peter Madel (4/2), Christian Schüttenhelm (2), Alexander Stein, Florin König, Jan Philipp Sträßer, Henrik Berndt (je 1)

Nümbrecht: Markus Schwemke (5/4), Lucas Söntgerath (4), Marcel Arndt (3), Gunnar Jürges (3), Patrick Seebaum (2), Johannes Schlifter (1)


1. Kreisklasse Männer

HSG Marienheide/Müllenbach II - TV Wallefeld II 22:19 (8:5).

Die Gastgeber aus Marienheide erwischten eindeutig den besseren Start in einer torarmen ersten Halbzeit und gingen schnell mit 4:0 in Führung. Immer wieder blieb die Mannschaft aus Wallefeld an einer gut stehenden Deckung hängen und die Gastgeber kamen zu einfachen Tempogegenstoß-Toren. Erst ein Siebenmeter in der 10. Minute, den Uwe Merten verwandelte, brachte den TVW ins Spiel. Nach 24 Minuten hatten sich die Spieler des TVW, die auf ihren Trainer Klaus Küsters verzichten mussten, bis auf 5:4 heran gekämpft. Bis zur Pause konnten sich die Gastgeber allerdings wieder etwas absetzen.

Nach dem Wechsel schafften die Gäste zwar schnell das 8:8, aber jetzt war Johannes Theunissen nicht mehr zu halten, weil der von seinen Mitspielern immer wieder gut ins Spiel gebracht wurde und so ein Tor nachdem anderen warf. Zahlreiche Fehler des Gegners nutze die HSG dann auch noch gekonnt aus, weshalb am Ende ein verdienter 22:19-Sieg auf der Anzeigentafel stand. Trainer Wolfgang Schmalz war am Ende des Spiels mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, sah allerdings auch noch einiges was man verbessern muss. Am kommenden Donnerstag geht es für die Spielgemeinschaft aus Marienheide dann bereits weiter im vorgezogenen Spiel gegen den SV Frielingsdorf.

M‘heide/M’bach II: Johannes Theunissen (14/3), Pasqualino Gallina, Sebastian Koch, Kai Wernscheid (je 2), Jonas Schenk, Matthias Huster (je 1)

Wallefeld: Enzo Soliman (6), Uwe Merten (5/3), Carsten Töper (4), Timo Boxberg (2), Marius Merten, Torsten Breitenfeld (je 1)
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG