Archiv

Weibliche A-Jugend des TVS souverän

Red; 27. Nov 2017, 18:15 Uhr
ARCHIV

Weibliche A-Jugend des TVS souverän

Red; 27. Nov 2017, 18:15 Uhr
Oberberg - Strombach seigt deutlich in Troisdorf - Bei der männlichen A bleibt Oberwiehl trotz guter Leistung bei Dormagen II ohne Punkte - Männliche C des VfL Gummersbach bezieht deutliche Niederlage gegen BTB Aachen (AKTUALISIERT).
Männliche A-Jugend Oberliga

TSV Bayer Dormagen II – CVJM Oberwiehl 31:27 (15:15).

Zwar reichte es für die Oberwiehler A-Jugend auch in Dormagen nicht zu einem Sieg, allerdings zeigte sich die Mannschaft gegenüber der Vorwochenniederlage gegen Gelpe/Strombach deutlich verbessert. Besonders im Angriff überzeugte das Team der Trainer Jens Barf und Ole Remmers. Über 4:4 (10.) und 8:8 (15.) verlief die Anfangsphase ausgeglichen. Beide Teams agierten sicher, machten nur wenige Fehler. Die Gäste brachten anfangs immer wieder die Rückraumspieler Melvin Bockhacker und Phil Nückel in Aktion. Besonders Nückel zeigte eine überzeugende Leistung und ließ sich auch von einer zeitweiligen „Sonderbewachung“ nicht stoppen. So legten die Gäste auf 12:10 (21.) vor, mussten zur Pause aber erneut den Ausgleich hinnehmen.

Nach dem Wiederanpfiff agierten die Oberwiehler kurzzeitig mit einer 5:1-Abwehrvariante, stellten diesen Versuch aber nach einigen Minuten bereits wieder ein und kehrten zum defensiven System zurück. „Wir haben das erste Mal eine 6:0-Deckung gespielt, das hat gleich super funktioniert“, lobten die Trainer ihre Defensive. So verlief die Partie über 20:20 (37.) bis zum 25:25 (50.) weiter ausgeglichen. Allerdings machten sich so langsam Verschleißerscheinungen bei den Oberwiehlern bemerkbar. Melvin Bockhacker und Marvin Klein hatten sich am Daumen verletzt, Alexander Irle hatte Probleme an der Schulter, sodass die gesamte Last im Rückraum auf Phil Nückel lastete. Ebenso wie Kreisläufer Lennart Frielingsdorf musste er durchspielen und war in der Schlussphase müde. Dormagen setzte sich auf 29:25 (56.) ab, die letzten Oberwiehler Versuche mit einer offenen Deckung und dem siebten Feldspieler in die Partie zurückzufinden fruchteten nicht.

„Wir haben trotz der Niederlage ein starkes Spiel gemacht. Leider hatten zwei Stammspieler sehr kurzfristig abgesagt, aber wir haben das als Mannschaft gut kompensiert“, so das Trainergespann Barf/Remmers, welches sich auch über die gute Stimmung in der Mannschaft freute. Ein Sonderlob verteilten die Coaches nicht nur an den 13-fachen Torschützen Phil Nückel, sondern auch an Paul Borberg, der auf Linksaußen eine starke erste Halbzeit spielte und an Alex Irle, der in der Abwehr inzwischen eine Schlüsselrolle innehat.  Nach elf Spielen in zwölf Wochen ist in der kommenden Woche spielfrei, ehe es vor Weihnachten gegen den Tabellenführer Köln-Wahn und den Tabellendritten Palmersheim geht.

Oberwiehl: Phil Nückel (13), Lennart Frielingsdorf (6/5), Melvin Bockhacker (4), Moritz Madel, Silas Kleinauski, Paul Borberg, Lars Gustke (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Männliche B-Jugend Mittelrheinliga


VfL Gummersbach II – Bayer Dormagen 25:36 (15:22).

Schon vor der Partie war ein schweres und hartes Spiel zu erwarten. Bereits zu Beginn stellten die Dormagener eine sehr kompakte und aggressive Abwehr, sodass es für den VfL schwer war, dagegenzuhalten. Nach zehn Minuten schien das Spiel dennoch äußerst ausgeglichen und die Gummersbacher konnten sich Chancen herausspielen, sodass man beim 5:5 noch alle Chancen besaß. Im weiteren Verlauf konnte sich der TSV aber klar absetzen und zur Halbzeit eine Sieben-Tore Führung herausspielen.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte der Schlüssel zum Erfolg nicht gefunden werden, sodass man von Beginn an einem wachsenden Rückstand hinterherlief. Vor allem durch große Probleme in der Abwehr gelang es den Blau-Weißen nicht, gegen die souveräne Spielweise der Dormagener gegenzuhalten. Dormagen baute seinen Vorsprung weiter aus und konnte das Spiel am Ende mit 25:36 für sich entscheiden.

VfL II: Herbrandt (5/1), Viana, Oezmen (je 4), Barth (3), Becker, Bening, Kosakowski (je 2), Kalenborn, Schönauer, Hudak (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Männliche C-Jugend Oberliga

VfL Gummersbach – BTB Aachen 18:32 (6:15).

Die Mannschaft von Trainer Wilhelm hatte sich nach der letzten knappen Niederlage diesmal deutlich mehr vorgenommen, um das Spiel gegen den Tabellennachbarn Aachen zu gewinnen und sich in der Tabelle weiter nach oben zu schieben. Vor allem in der Abwehr galt es kompakter zu stehen, von Anfang an wach in das Spiel zu starten und Schwächephasen zu minimieren. Zu Beginn der ersten Halbzeit konnten die Jungs das umsetzten und starteten stark gegen den Konkurrenten. Doch im Laufe des Spiels verlor die Mannschaft nach und nach ihr Konzept und musste sich gegen einen Gegner, der eigentlich auf Augenhöhe steht, zu deutlich mit 18:32 geschlagen geben.

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Männliche C-Jugend Verbandsliga

VfL Gummersbach – HSG Rösrath/Forsbach 24:22 (11:10).

Die Verbandsligamannschaft des VfL Gummersbach konnte am vergangenen Wochenende ihr Heimspiel gegen die HSG Rösrath/ Forsbach knapp für sich entscheiden und steht weiterhin an der Spitze der Tabelle. Die Mannschaft von Trainer Philipp Wilhelm befindet sich im Moment in einer Phase des Umschwungs da auch einigen D-Jugend Spielern die Möglichkeit gegeben werden soll, erste Erfahrungen in der Verbandsliga zu machen. Trotz dieser Umstellungen wollte man auch gegen den Tabellenletzten Rösrath die positive Tendenz der vergangenen  Wochen bestätigen und den Platz an der Tabellenspitze verteidigen.

Doch aufgrund der neuen Mannschaftskonstellation fiel es den Blau-Weißen zunächst schwer ins Spiel zu finden und so lief man einem Rückstand hinterher. Doch nach und nach fand die Gummersbacher U15 besser ins Spiel und präsentierte vor heimischen Publikum, warum sie zu recht den ersten Platz in der Tabelle einnimmt. Bereits zur Halbzeit lag man knapp in Front. Diesen Vorsprung verteidigte der VfL auch im zweiten Durchgang. Trainer Wilhelm setzte alle Spieler ein, um ihre individuelle Entwicklung zu fördern und sie an die Verbandsliga heranzuführen.

Weitere Ergebnisse und Tabelle 



Weibliche A-Jugend Oberliga

HSV Troisdorf – TV Strombach 28:46 (14:24).

Im Auswärtsspiel gegen den HSV Troisdorf blieb der TV Strombach weiterhin ungeschlagen. Bis zur 15. Minute blieb der HSV Troisorf den Gästen immer mit ein bis zwei Toren auf den Fersen. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit drehten die gewohnt stark offensiv aufspielenden Handballerinnen des TV auf und konnten mit einem deutlichen Polster in die Halbzeit gehen. Ein Wermutstropfen in der ersten Halbzeit war die erneute Verletzung von Meike Domnick, die bei einem Gegenstoß  mit einer Gegenspielerin unglücklich zusammenstieß und sich das Knie verdrehte. Domnick, die beim Spiel gegen Troisdorf zu ihrem ersten Einsatz nach längerer Verletzungspause gekommen war, musste erneut verletzungsbedingt ausscheiden.

In der zweiten Halbzeit hatten die Troisdorfer den schnell spielenden Strombacherinnen nichts mehr entgegenzusetzen. Trotz hoher Fehlerquote im Angriff wie auch in der Abwehr hieß der Endstand 28:46. Alle Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein und überraschten ihr Trainerteam mit dem ein- oder anderen „Zauberwurf“, die einem unspektakulären Spiel punktuellen Glanz verliehen.

Strombach: P. Müller (11), S. Pütz (10/3), L. Hardt (8), L. Wegner (6), J. Ferber (5/1), A. Dzelili (3), L. Weisenegger (2), P. Lütticke(1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG