Archiv

304 Sportabzeichen in Morsbach verliehen

Red; 26. Nov 2017, 20:40 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

304 Sportabzeichen in Morsbach verliehen

Red; 26. Nov 2017, 20:40 Uhr
Morsbach – Für langjährige Arbeit im Sportbereich in der Gemeinde Morsbach sowie herausragende sportliche Leistung wurden zahlreiche Sportler geehrt.
Am Freitag begrüßte der Vorsitzende des Gemeindesportverbandes Morsbach, Dr. Mathias Niesar, die Anwesenden zur Sportlerehrung. Im Laufe der Veranstaltung wurden 284 Sportabzeichen in Gold (92), Silber (110), Bronze (82) überreicht plus 20 an Menschen mit Behinderung vom Wohnverbund St. Gertrud Morsbach. Unter der Leitung der Abteilung Leichtathletik wurden speziell auf die Gruppe abgestimmte Übungen zusammengestellt.

Die 1964 gegründete Gymnastikgruppe des SV Morsbach, der Christel Kaufmann von Beginn an angehört, wird seit 1967 von ihr betreut. Für das 50. Jubiläum ihrer Übungsleitertätigkeit erhielt sie eine Auszeichnung. Auch Annegret Pfeiffer ist  seit 25 Jahren als Trainerin und Vorsitzende der Go-Go-Girls–Tanzgruppe der SpVgg. Holpe-Steimelhagen im Einsatz und wurde für ihre ehrenamtliche Tätigkeit mit einer Urkunde geehrt. Die Tanzgruppe besteht aus 35 derzeit Mitgliedern im Alter von fünf bis zwölf Jahren und ist auf vielen Veranstaltungen unterwegs

Hildegard Schöffler erhielt die Ehrung für die 15-jährige Tätigkeit als Geschäftsführerin des Gemeindesportverbandes Morsbach. Helmut Wirths (SpVgg. Holpe-Steimelhagen) wurde vom Gemeindesportverband für die 25-jährige Tätigkeit als Trainer und Betreuer geehrt. Aber auch Guido Korb (SV Morsbach) zeichnete der Vorsitzende Niesar für seine zehnjährige Spielleitertätigkeit in der Schachabteilung mit einer Urkunde aus.

Den Kreispokal des Fußballkreises Berg gewannen die B-Juniorinnen des SV Morsbach. Die Tennismannschaft U18 des SV Morsbach stieg von der 2. in die 1. Kreisklasse auf. Sie legten damit einen direkten Durchmarsch von der 3. in die 1. Kreisklasse hin. Das Tennisteam Herren 40 des FTC Lichtenberg schaffte im Sommer den Aufstieg der 1.Kreisklasse in die 2. Bezirksliga. All diese sportlichen Leistungen wurden auch mit einer Urkunde und einem Präsent vom GSV gewürdigt.

Das Rahmenprogramm wurde durch Auftritt der Leichtathletikabteilung des SV Morsbach mit dem Trampolin-Hochsprung sowie den Tanzgruppen Dance-Devils  (Spvg. Wallerhausen) und Go-Go-Girls (SpVgg Holpe-Steimelhagen) abgerundet.
WERBUNG