Archiv

Am Ende ging dem VfL die Kraft aus

uk; 26. Nov 2017, 10:11 Uhr
ARCHIV

Am Ende ging dem VfL die Kraft aus

uk; 26. Nov 2017, 10:11 Uhr
Gummersbach - In den letzten Minuten musste sich der VfL Gummersbach II in der Dritten Liga bei der HSG Krefeld geschlagen geben und liegt mit jetzt 10:16 Punkten auf Tabellenrang zehn - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach
HSG Krefeld - VfL Gummersbach 26:21 (13:9).

Es lief die 49. Minute, als die Gäste ganz nah dran waren am Punktgewinn bei den favorisierten Seidenstädtern. Luis Villgrattner hatte gerade auf 17:18 aus Gummersbacher Sicht verkürzt und auch als Albin Xhafolli eine Minute später zum 18:19 traf, standen die VfL-Chancen auf eine Überraschung beim Tabellendritten nicht schlecht. "Doch dann machte sich bei uns die dünne Personaldecke und damit der Kräfteverschleiß bemerkbar. Letztlich hatten wir in den letzen zehn Minuten nicht mehr genug zuzusetzen", fasste Maik Thiele den Spielfilm in der Glockenspitzhalle zusammen. Der VfL-Trainer war aber trotz der Niederlage keineswegs unzufrieden mit dem Vortrag seiner Jungs, die ohne Kreisläufer auskommen mussten.


Als "sehr erfreulich" bewertete Thiele die Leistung von Luis Villgrattner, der nach seiner mehrmonatigen Verletzungspause erstmals auch im Angriff zum Einsatz kam - zunächst auf Halblinks, dann in der Mitte. "Er hat das gut gemacht", lobte der Coach "seinen Neuzgang". Pech für die Gummersbacher dagegen, dass der etatmäßige Spielmacher Sebastian Schöneseiffen nach 36 Minuten verletzt passen musste und seinem Team gerade in der entscheidenden Phase fehlte.

VfL: Luis Villgrattner (6), Albin Xhafolli (4), Sebastian Schöneseiffen, Max Jaeger (je 3), Eldar Starcevic, Robert Barten (je 2), Rene Krouß (1)  
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG