Archiv

Weihnachtspäckchen für Moldawien

jh; 25. Nov 2017, 10:05 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Weihnachtspäckchen für Moldawien

jh; 25. Nov 2017, 10:05 Uhr
Bergneustadt - Um Kindern aus ärmlichen Verhältnissen zum Weihnachtsfest eine Freude zu machen, packen die „LöhKids“ schon seit Jahren Weihnachtspäckchen für Moldawien.
Angemalt und liebevoll mit Weihnachtsmotiven beklebt wurden in der vergangenen Woche ganze 125 Pakete von 35 Kindern. Die Bergneustädter „LöhKids“ der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Hackenberg nahmen kürzlich an der Aktion „Weihnachtspäckchen für Moldawien und Ukraine“ teil, um bedürftigen Kindern eine Freude zu machen. Gefüllt mit Schulheften, Stiften, Kuscheltieren und Süßigkeiten, treten die Pakete in der nächsten Woche ihre Reise nach Moldawien an. Die Organisation „Hoffnungsträger Ost“ verteilt auf dieses Weise seit Jahren tausende von Hilfspaketen in Moldawien und der Ostukraine. Mit dem LKW werden diese transportiert und in Kinderheimen oder Kirchengemeinden an bedürftige Kinder und Familien ausgehändigt. Die „LöhKids“ waren sich einig, die Aktion im nächsten Jahr wiederholen zu wollen.
WERBUNG