Archiv

Drei Siege und ein Bronzerang

Red; 21. Nov 2017, 16:55 Uhr
Bilder: privat --- Das erfolgreiche Team der DLRG Marienheide.
ARCHIV

Drei Siege und ein Bronzerang

Red; 21. Nov 2017, 16:55 Uhr
Marienheide - Die vier Mannschaften der DLRG Marienheide nahmen überaus erfolgreich an einem Wettkampf in Wermelskirchen teil.
Am Samstag fand in Wermelskirchen der alljährliche Freundschaftswettkampf statt, an dem die DLRG Marienheide jedes Jahr teilnimmt. Dieses Jahr sogar mit vier Mannschaften. Die Anfänger-Schwimmer mit Kai Blumberg, Benedikt Flosbach, Jule Steinbach und Fabienne Walter haben ihre Disziplinen mit großem Abstand zu den gegnerischen Mannschaften gewonnen und souverän den ersten Platz geholt. Die Schwimmer der Altersklasse 12 mit Justus Ansorge, Lilu Atug, Jonas Steinbach und Greta Ueberberg hatten sich durch ihre Leistungen den dritten Platz erkämpft und konnten auch Medaillen nach Marienheide holen.


Die Mädels der Altersklasse 13/14 um Inga Hühnermann, Kirsten Moos, Janine Schulz, Henriette Tschernich und Laureen Wiehe haben sich klar gegen die Konkurrenz durchgesetzt und konnten ebenso den ersten Platz erkämpfen. In der offenen Altersklasse lieferte sich Marienheide ein knappes Rennen mit der Ortsgruppe Wuppertal, bei dem es bis zum Ende spannend blieb. Doch am Ende hat es auch für Julia Frewer, Alexandra Retzlaw, Jill Schröders und Frederike Tschernich für den ersten Platz gereicht. Somit konnte das 17-köpfige DLRG-Team Marienheide mit drei ersten Plätzen und einem dritten Rang zufrieden nach Hause fahren.

WERBUNG