Archiv

Rolling Panthers verlieren gegen Osnabrück

Red; 21. Nov 2017, 15:55 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Rolling Panthers verlieren gegen Osnabrück

Red; 21. Nov 2017, 15:55 Uhr
Bergneustadt - Eine unnötige Niederlage erlitten die Rolling Panthers im TV Kleinwiedenest im Nachholspiel gegen den RSC Osnabrück II.
Die Osnabrücker Reserve begann das Nachholspiel mit einer Vollfeldpressdeckung. Den Rolling Panthers gelang es aber stets, den Ball sicher über die Mittellinie zu bringen und oft auch, die Pressdeckung komplett auszuspielen. Dann aber wurde der freie Korbleger verworfen. In der Verteidigung gelang es hingegen nur selten, den sehr agilen Gegner vom Korb fernzuhalten, sodass man nach dem ersten Spielviertel mit 9:20 zurücklag. Im zweiten Viertel lief das Spiel ähnlich, aber mit deutlich besserem Ergebnis für die Rolling Panthers, die nun sicherer trafen, wenn auch beileibe noch nicht sicher genug. So fand das Viertel ein ausgeglichenes Ergebnis, der Rückstand blieb aber identisch. Der Halbzeitstand lautete 23:34.


Auch im dritten Viertel änderte sich nicht viel. Phasenweise schaltete Osnabrück auf eine Zonenverteidigung um. Am ausgeglichenen Spielverlauf und damit am Rückstand der Rolling Panthers änderte sich nichts. 36:48 hieß es nach 30 Spielminuten. Im letzten Spielviertel versuchten die Rolling Panthers dann noch mal mit Wucht, das Spiel zu drehen. Als Playmaker Uwe Kögler aber verletzungsbedingt nicht weiterspielen konnte stand fest, dass das Spiel verloren gehen würde. 45:60 lautete der Endstand.
WERBUNG