Archiv

Gesamtschule zieht vierfach in die Endrunde ein

Red; 23. Oct 2017, 17:00 Uhr
Bild: Günter Truetsch --- Betreuer Thomas Möller (rechts) und Schulleiter Wolfgang Krug (links) freuen sich zusammen mit ihrem Team über das gewonnene Spiel gegen Bergneustadt.
ARCHIV

Gesamtschule zieht vierfach in die Endrunde ein

Red; 23. Oct 2017, 17:00 Uhr
Marienheide - Der Gesamtschule Marienheide gelang es, sich für alle vier Endrundenturniere der Handball-Kreismeisterschaft zu qualifizieren.
Nachdem sich zunächst Ende September in der Wettkampfklasse III beide Handballmannschaften der Gesamtschule Marienheide im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ für die Endrunde der Kreismeisterschaft qualifiziert hatten, gelang dies auch den beiden Mannschaften der Wettkampfklasse II. Mit diesem Erfolg ist die Gesamtschule Marienheide bei allen vier Endrundenturnieren im Handball vertreten, die zwischen den Herbst- und Weihnachtsferien stattfinden werden.


Zunächst fand am 10. Oktober das Vorrundenturnier der Jungen in Marienheide statt. Hier traf die Marienheider Mannschaft auf die Teams des Bergneustädter Wüllenweber-Gymnasiums und der Sekundarschule Engelskirchen. Beide Spiele entschied die Marienheider Mannschaft, die fast ausschließlich aus Spielern der Handballakademie des VfL Gummersbach bestand, deutlich für sich, so dass der Turniersieg ergattert werden konnte. Betreuer Thomas Möller war einerseits mit dem Erfolg zufrieden, sieht aber noch Entwicklungspotential für die nächsten Turniere.

Am 12. Oktober begab sich das Team der Mädchen der Gesamtschule zum Vorrundenturnier nach Nümbrecht, welches allerdings nur aus einem Spiel bestand - Nümbrecht gegen Marienheide. Trotz kämpferischer Leistung setzte sich die körperlich überlegende gegnerische Mannschaft aus Nümbrecht zügig ab. Zur Halbzeit betrug der Spielstand bereits 20:6. Die zweite Halbzeit gestaltete sich etwas besser für das Team um Gesamtschullehrer Christoph Schmidt, der insgesamt mit der Leistung seiner jungen Mannschaft zufrieden war. Am Ende kam es dann mit einem 37:17 zum verdienten Sieg der Gastgeber, wobei sich die Marienheider Mädchen mit dem erlangten zweiten Platz trotzdem für die Endrunde der Kreismeisterschaft qualifizierten.


[Bild: Christoph Schmidt --- Die Mädchen aus Marienheide und Nümbrecht bei der Begrüßung.]
WERBUNG