Archiv

Wipperfürther Handballer mit tollem Auswärtssieg

Red; 23. Oct 2017, 11:49 Uhr
ARCHIV

Wipperfürther Handballer mit tollem Auswärtssieg

Red; 23. Oct 2017, 11:49 Uhr
Wipperfürth - Bezirksligist siegt nach kampfbetontem Spiel bei der TSV Aufderhöhe III mit 21:22.
Bezirksliga Männer

TSV Aufderhöhe III - SV Wipperfürth 21:22 (9:14).

Teamgeist und vollen Einsatz zeigte der SVW beim knappen aber hoch verdienten Erfolg in Solingen. Es war eine schwierige Konstellation, denn Trainer Fengler reiste ohne vier Stammspieler mit nur zwei Wechselspielern an und musste zu allem Überfluss ab der 11. Minute ohne Fabian Müller auskommen, der Rot sah. Nahezu unbeeindruckt nahm der SVW die Schwächung hin. Die Mannschaft wuchs über sich hinaus, zeigte wie zuletzt unbändigen Einsatz in der Abwehr und konnte sich wieder einmal auf den erneut überragenden Keeper Daniel Häger (mehr als 40 Prozent  gehaltene Bälle) verlassen.

Vorne lief der Ball, Jona Stemmler (7) und Jens Greffin (6) waren sichere Schützen.  Nach dem 5:5 lagen die Gäste zur Pause mit fünf Toren Vorsprung vorne. Beim 15:20 schien der Sieg sicher, aber in der Schlussphase kamen die Solinger gegen den müde werdenden SVW noch einmal gefährlich auf. Beim 20:21 drohte das Spiel zu kippen, aber die Gäste kratzten die letzten Körner zusammen und fuhren den Sieg ein. „Ich bin riesig stolz auf die Truppe“ kommentierte der Coach die Vorstellung seiner Mannschaft, die nach der überraschenden 24:27 Niederlage des Mitkonkurrenten Witzhelden beim Bergischen HC IV nun alleiniger Spitzenreiter ist.

Wipperfürth: Jona Stemmler, (7), Jens Greffin (6), David Stemmler, Hemmert (je 4), Groll (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG