Archiv

Busch schockt Reichshof in der Nachspielzeit

lo; 23. Oct 2017, 11:15 Uhr
ARCHIV

Busch schockt Reichshof in der Nachspielzeit

lo; 23. Oct 2017, 11:15 Uhr
Oberberg - Staffel 5: Gummersbach setzt Erfolgsserie mit Dreier gegen personell gebeutelte Looper fort - Staffel 6: Dramatische Schlussphase in Schnellenbach.
Staffel 5

1. FC Gummersbach - ASC Loope 3:0 (1:0).

Nach dem vierten Sieg in Serie befindet sich der 1. FC Gummersbach weiter auf dem Vormarsch. Die Probleme zum Saisonstart scheinen mittlerweile behoben. „Langsam entwickeln wir uns zu einer Einheit. Zu Beginn haben wir als Team nicht funktioniert, obwohl wir gute Einzelspieler haben“, erklärte der 2. Vorsitzende Andreas Fischer. Mitte des ersten Durchgangs erzielte Vincent Lipschinski das 1:0. Anschließend ergaben sich für die mit dem allerletzten Aufgebot angereisten Looper zwei Top-Gelegenheiten durch Jannik Höck und Patrick Berger, die im starken FC-Keeper Sven Fischer ihren Meister fanden.

Menyien Kwennah baute den Vorsprung unmittelbar nach Wiederbeginn aus. Berger hätte es noch einmal spannend können, doch Fischer erwies sich als unüberwindbar und lenkte einen Kopfball des Gästeakteurs mit einer Monsterparade um den Pfosten. „Wenn wir unsere Chancen nutzen, wäre mehr drin gewesen“, beklagte ASC-Trainer Thomas die mangelnde Effektivität vor dem gegnerischen Kasten. Auf der anderen Seite blieben die Kreisstädter immer gefährlich. Michael Weiss machte kurz vor Schluss den Deckel drauf. „Es war wichtig, dass unser Torwart in den Phasen, wo wir ein bisschen gewackelt haben, hellwach war“, so Fischer.

Hart musste derweil auf sieben Stammspieler verzichten. „Wenn so viele Leistungsträger fehlen, ist es schwierig, gegen Mannschaften wie Gummersbach über 90 Minuten dagegenzuhalten.“

Tore
1:0 Vincent Lipschinski (22.), 2:0 Menyien Kwennah (55.), 3:0 Michael Weiss (88.)            


Staffel 6

SV Schnellenbach - TuS Reichshof 3:1 (0:0).

Als sich alle Beteiligten des Verfolgerduells auf eine Punkteteilung eingestellt hatten, verwandelte Manuel Busch den Schnellenbacher Sportplatz in ein Tollhaus. In der Nachspielzeit traf er nach einer Einzelaktion zum 2:1. Jörg Jordan ließ anschließend sogar noch den dritten Treffer für die Hausherren folgen - vom Elfmeterpunkt markierte er sein erstes Saisontor, weshalb eine Kiste Bier fällig war. „Es war ein Spiel auf Messers Schneide“, gab SVS-Trainer Michael Soika zu Protokoll. Über das Happy End freute er sich natürlich diebisch. „Letztlich war der Sieg aus meiner Sicht verdient, aber die Partie hätte auch jederzeit in die andere Richtung kippen können.“

Soikas Gegenüber Michael Ranke ärgerte sich darüber, dass sich seine Schützlinge für die couragierte Vorstellung nicht belohnen konnten. „Ich war sehr angetan, wie die Truppe gerackert hat. Leider haben wir unsere guten Chancen nicht verwertet“, bilanzierte der TuS-Coach. Trotzdem sah es nach der Führung durch Marco Bamberger danach aus, als ob die Gäste mit einem vollen Punktekorb nach Hause fahren. Doch in der 75. Minute schlenzte Jan Schneider den Ball in die Maschen und riss damit das Ruder für die Gastgeber herum. Ranke: „Wir haben uns die Niederlage selbst zuzuschreiben.“              

In der Tabelle tauschten Schnellenbach und Reichshof die Plätze, Bröltal verteidigte Rang zwei durch einen 3:1-Erfolg im Gemeindederby gegen Nümbrecht III. Auf der Spitzenposition thront nach wie vor der verlustpunktfreie BSV Bielstein, der in zwei Wochen beim SVS antritt. „Die Jungs sind jetzt schon heiß auf das Spiel“, berichtete Soika.     

Tore
0:1 Marco Bamberger (55.), 1:1 Jan Schneider (75.), 2:1 Manuel Busch (90.+1), 3:1 Jörg Jordan (90.+2 Foulelfmeter).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 4

Ergebnisse und Tabelle Staffel 5

Ergebnisse und Tabelle Staffel 6
WERBUNG