Archiv

SV Wiehl weiter in der Erfolgsspur

Red; 23. Oct 2017, 08:26 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

SV Wiehl weiter in der Erfolgsspur

Red; 23. Oct 2017, 08:26 Uhr
Wiehl - Der Schachverein holte in der Verbandsklasse Süd nach anfänglichen Schwierigkeiten einen souveränen Erfolg gegen Hellertal II.
Der Schachverein Wiehl gewinnt auch das erste Heimspiel der Saison und führt weiterhin ohne Punktverlust die Tabelle der Verbandsklasse Süd zusammen mit Plettenberg an. In der dritten Runde war die zweite Mannschaft der Schachfreunde Hellertal zu Gast in der Burg in Bielstein. Die Gastgeber waren an fast allen Brettern deutlich favorisiert und konnten diese nominellen Vorteile diesmal auch relativ zügig in ganze Punkte umsetzen. Die erste Entscheidung fiel jedoch gegen die Wiehler, Thorsten Sebastian musste seine Partie nach Damenverlust aufgeben. Den Ausgleich erzielte postwendend Holger Lehmann.

Dann gab es einen weiteren Tiefschlag, Mathias Milde übersah einen taktischen Trick und konnte seinem Gegner nur noch die Hand zur Aufgabe reichen. Somit führten die Gäste nach drei Stunden etwas überraschend mit 1:2. Alle anderen Partien standen jedoch gut für Wiehl, Volker Margenberg, Tobias Wagner und Andre Fleischer gewannen in kurzer Folge und sorgten für eine komfortable 4:2-Führung. Mike Gottas und Martin Mauelshagen war es dann überlassen stellten den 6:2-Sieg sicherzustellen. In der vierten Runde am 12. November geht es für Wiehl in den Märkischen Kreis zu der starken ersten Mannschaft aus Kierspe.
WERBUNG