Archiv

Starkes Duo Dayan und Stüber war zu wenig

uk; 22. Oct 2017, 10:33 Uhr
ARCHIV

Starkes Duo Dayan und Stüber war zu wenig

uk; 22. Oct 2017, 10:33 Uhr
Gummersbach - Durch die Niederlage in Burgdorf ist die A-Jugend des VfL Gummersbach auf Rang acht der Handball-A-Jugendbundesliga, Staffel West, zurückgefallen - 'Gesundes Oberberg e.V.' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
von Uli Klein

TSV Burgdorf - VfL Gummersbach 30:24 (16:11).

Nur zwischen der 23. und der 34. Minute durften die VfL-Youngster ernsthaft auf  ein Erfolgserlebnis in Niedersachsens Landeshauptstadt spekulieren. In diesem Zeitraum gelang es den Gästen nämlich, einen Siebentore-Rückstand (7:14) auf zwei Treffer (14:16) einzudampfen. Dann aber wurde der oberbergische Lauf durch eine Zeitstrafe gegen Oliver Perey zunächst einmal eingebremst. Doch der VfL fightete und robbte sich erneut (bis auf 20:23/50.) an den TSV heran. Ausgerechnet in dieser starken Phase erwischte die Gäste allerdings der Sekundentod, als die beiden Unparteiischen innerhalb von zehn Sekunden zwei Gummersbacher (Fynn Gonschor und Jonas Stüber) auf die Strafbank schickten. "Beide Entscheidungen konnte man so treffen", räumte  Denis Bahtijarevic ein, der am Samstagabend statt des etatmäßigen Coaches  Maik Pallach die Kommandos der Gummersbacher Bank gab.


Der VfL-Aushilfstrainer war auch ehrlich genug zuzugeben, dass die Gastgeber als verdiente Sieger vom Parkett gingen: "Burgdorf war über die komplette Spielzeit vorne, weil die gesamte Mannschaft auf einem guten Niveau agierte. Bei uns waren nur Jonas Stüber und Yonatan Dayan konstant gut, die anderen hatten dagegen ihre Schwankungen." Bemerkenswert in diesem Zusammenhang, dass Dayan und Stüber erst am Abend zuvor in der Dritten Liga in Ahlen am Ball waren. Neben den sportlichen Belastungen mussten die beiden Besten des VfL-Teams auch die Belastungen der Rundreise Gummersbach- Ahlen-Gummersbach-Hannover innerhalb von 18 Stunden wegstecken. "Toll, was die Jungs geleistet haben", lobte Denis Bahtijarevic die blau-weißen Akkordarbeiter völlig zu Recht.

VfL: Yonatan Dayan (9/4), Jonas Stüber (5), Damian Toromanovic, Pierre Busch (je 3), Jonas Molz (2), David Weiler und Niklas Klama (je 1)  

Weitere Ergebnisse und Tabelle


  
WERBUNG