Archiv

BCW-Akteure in Dänemark erfolglos

pk; 20. Oct 2017, 13:25 Uhr
Bild: privat --- Mark Lamsfuß (li.) und Jones Ralfy Jansen zahlten Lehrgeld.
ARCHIV

BCW-Akteure in Dänemark erfolglos

pk; 20. Oct 2017, 13:25 Uhr
Wipperfürth – Bei den „Denmark Open“ hatten die Vertreter des 1. BC Wipperfeld in fast all ihren Partien das Nachsehen.
Am vergangenen Dienstag begannen die "Denmark Open" das mit einem Preisgeld von 750.000 US-Dollar höchst dotierte Badmintonturnier Europas, in Odense. Mit dabei waren neben Jenny Nyström auch die deutschen Nationalspieler Mark Lamsfuß und Jones Ralfy Jansen vom 1. BC Wipperfeld, denen bei diesem namhaft besetzten Wettbewerb ein Erfolg verwehrt blieb.

Jansen konnte in der Qualifikation mit Spielpartnerin Eva Janssens gegen das dänische Duo Mikkel Stoffersen/Susan Eklund mit 21:15 und 22:20 gewinnen. Im darauffolgenden Duell war man gegen das indische Team Satwiksairaj Rankireddy/Ashwini Ponnappa allerdings chancenlos (8:21 und 13:21). Mark Lamsfuß konnte seine Mixedpaarung mit Isabel Herttrich vom BC Bischmisheim am Mittwoch gegen die starken Japaner Takuro Hoki und Sayaka Hirota ebenfalls nicht gewinnen (18:21 und 18:21). Die finnische BCW-Spielerin Nyström verlor ihr Auftaktmatch mit ihrem Landsmann Asti Kaisti gegen die indonesische Paarung Tantowi Ahmad/Liliyana Natsil mit 14:21 und 16:2 .

Auch die am Mittwoch ausgetragenen Herrendoppel hielten für Lamsfuß und Jansen keinen positiven Ausgang bereit. Lamsfuß und sein Partner Marvin Seidel (BC Bischmisheim) mussten gegen das vor heimischer Kulisse spielende Dänen-Duett Mathias Christiansen/David Dangaad (13:21 und 19:21) genauso früh die Segel streichen wie Jansen. Dieser hatte mit Josche Zurwonne (SC Union Lüdinghausen) gegen die hochgehandelten Taiwanesen Lee Jhe-Huei und Lee Yang kein Matchglück (19:21 und 19:21).

Bereits in der kommenden Woche können die Wipperfelder ihre Niederlagen bei den „Yonex International“ in Paris-Cobertin wettmachen.  
  
WERBUNG