Archiv

Auswärts keine Schwäche zeigen

pk; 20. Oct 2017, 11:33 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Auswärts keine Schwäche zeigen

pk; 20. Oct 2017, 11:33 Uhr
Oberberg - Auf die Frauenmannschaften des SV warten am kommenden Wochenende schwierige Hürden in der Fremde - Herren wollen Positivtrend fortsetzen.
Einen echten Härtetest erwartet die 1. Frauenmannschaft des SV Wipperfürth am kommenden Sonntag beim TV Lobberich. Der Gastgeber hat sich bislang in einer guten Verfassung präsentiert und lediglich einmal die Punkte abgeben müssen. Viel schlechter steht jedoch auch der SVW nicht da. Dieser belegt in der Oberliga aktuell den fünften Platz direkt hinter dem TV. Im Duell der Tabellennachbarn wird es für den Aufsteiger darum gehen, Lobberich vor seiner heimischen Kulisse mit einer couragierten Leistung die Stirn zu bieten. Der Anwurf im Nettetal erfolgt um 13:45 Uhr.

Weniger schwierig sind die Vorzeichen für die Partie der zweiten weiblichen SV-Garde bei der Viertvertretung der HSG Adler Haan auch nicht. Dass die Gäste in der Bezirksliga mit ihrer Top-Verfassung mehr als konkurrenzfähig sind, hat der SV bis dato schon bewiesen. Allerdings gelten die inkonstanten Leistungen bisher als Hauptursache dafür, wieso man im Klassement nicht schon eine komfortablere Position innehat. Am Sonntag wartet mit der HSG der nächste Prüfstein, wenn das Spiel um 14:15 Uhr angeworfen wird.

Bereits am Samstag zuvor kommt es für die Wipperfürther Herren, ebenfalls in der Bezirksliga, zum Aufeinandertreffen mit dem TSV Aufderhöhe III. Dass die Saison für die Hansestädter bisher so gut verläuft, ist für alle Beteiligten eine kleine Überraschung. Im Fernduell mit den ebenso punktverlustfreien Witzheldenern kämpft der SV aktuell um den Platz an der Sonne. Umso wichtiger also, gegen vermeintlich schwächere Gegner nicht unnötig Federn zu lassen und die Konzentration über die volle Spieldistanz zu wahren. Die Partie beginnt um 15:15 Uhr in der Sporthalle Börkhaus Siebels in Solingen.
WERBUNG