Archiv

Vlachos‘ Ausgleichstreffer zählte nicht

lo; 21. Oct 2017, 21:00 Uhr
ARCHIV

Vlachos‘ Ausgleichstreffer zählte nicht

lo; 21. Oct 2017, 21:00 Uhr
Oberberg - A-Verband: Wiehl hadert nach Niederlage mit Schiedsrichter-Entscheidungen - B-Verband: FV verpasst Überraschung gegen Hennef - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.
A-Junioren Mittelrheinliga

TSV Hertha Walheim - FV Wiehl 2:0 (0:0).

Nach den vielen Gegentoren in den Vorwochen rührte Trainer Christian Gärtner in einem 4-5-1-System mächtig Beton an. Das Konzept ging auf: Das Spitzenteam aus Walheim tat sich schwer, die tief postierten Gäste auszuhebeln. „Das haben die Jungs diszipliniert gemacht“, erklärte Gärtner. Eigene Offensiv-Farbtupfer der Wiehler blieben allerdings aus. Eine Chance von Simon Weber, den der Torhüter entschärfte, bildete die Ausnahme. Nach dem Seitenwechsel hatte Trian Vlachos Pech im Abschluss (47.), wenig später gingen die Hausherren durch ein Abstauber-Tor in Führung. Goalie Julian Bauer, ansonsten eine sichere Bank, hatte einen Freistoß unzureichend abgewehrt.     

Der FV musste anschließend mehr riskieren und bekam in der 70. Minute einen indirekten Freistoß im Walheimer Strafraum zugesprochen. Mit der Pike zimmerte Vlachos das Spielgerät unter die Latte, doch der Schiri ließ den Freistoß wiederholen, um dem Schlussmann, der zu früh aus dem Kasten gelaufen war, die Gelbe Karte zu zeigen. „Das habe ich nicht verstanden. Der Schuss ging ja ins Tor. Nur wenn der Torwart den Ball abgewehrt hätte, wäre aus meiner Sicht eine Wiederholung gerechtfertigt gewesen“, sagte Gärtner. Die Szene könnte also noch ein Fall für die Spruchkammer werden.

Nachdem der zweite Versuch danebengegangen war, forderten Gärtner und Co. kurz darauf einen Foulelfmeter. Der Referee bewertete die Situation anders (75.). In der Schlussminute setzte Walheim das sieglose Kellerkind nach einem Konter schachmatt. „Mit der kämpferischen Leistung war ich sehr zufrieden. Das war ein Schritt in die richtige Richtung“, resümierte Gärtner.     

Tore
1:0 (52.), 2:0 (90.).


B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – FC Hennef 0:1 (0:0).

Die Wiehler schrammten gegen einen der Aufstiegskandidaten knapp an einer Überraschung vorbei. „Wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt“, musste sich Coach Dirk Wohlfeil darüber ärgern, dass seine Schützlinge in der überlegen geführten ersten halben Stunde mehrere aussichtsreiche Gelegenheiten ausließen. Bis zur Pause übernahm dann Hennef das Kommando. Mit etwas Dusel retteten die Gastgeber das 0:0 in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit wogte hin und her, den Treffer des Tages erzielten die Gäste – ausgerechnet nach einer Standardsituation. „Das war natürlich bitter. Ansonsten haben wir wenig zugelassen“, so Wohlfeil. Die Schlussphase war trotz aller Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt. „Die Kugel wollte einfach nicht rein. Schade, dass sich die Mannschaft nicht belohnt hat“, meinte der Übungsleiter, der dem Schiedsrichtergespann Levi Köllner, Nick Herbrig und Bryan Brant eine souveräne Spielleitung bescheinigte.       

Tore
0:1 (52.).
  
Zum Ergebnisdienst

WERBUNG