Archiv

Mit voller Kapelle in die englische Woche

lo; 17. Oct 2017, 09:15 Uhr
Bild: Michael Kleinjung --- Moritz Stellberg und Co. möchten in die Erfolgssupr zurückkehren.
ARCHIV

Mit voller Kapelle in die englische Woche

lo; 17. Oct 2017, 09:15 Uhr
Lindlar - Bezirksligist TuS Lindlar will im Nachholspiel gegen die SG Worringen nach drei sieglosen Partien die Wende schaffen.
TuS Lindlar – SG Worringen (Donnerstag, 19:30 Uhr), vom 8. Spieltag.

Es fehlen: Anton Zeka, Moussa Daffe.

Die Fußballer des TuS Lindlar konnten am Wochenende ein spielfreies Wochenende genießen, zumindest zum Teil: Der eine oder andere verstärkte die 2. und 3. Mannschaft, die ihre Meisterschaftspartien gewannen. Auf ein Erfolgserlebnis hofft Coach Uli Bartsch auch am Donnerstagabend, wenn die SG Worringen ihre Visitenkarte im Volksbank-Parkstadion abgibt (Anstoß:19:30 Uhr). Die Gäste hatten sich für den FVM-Pokal qualifiziert, weshalb das Match verlegt werden musste. Auf zwei Hochzeiten tanzt der Landesliga-Absteiger allerdings nicht mehr: Die Kölner unterlagen dem 1. FC Spich glatt mit 0:4.

Die Lindlarer sind darum bemüht, nach drei sieglosen Begegnungen die volle Punktzahl abzuräumen - auch um sich im eng besiedelten Tiefenbereich des Tableaus ein wenig Luft zu verschaffen. Lediglich das hauchdünn bessere Torverhältnis gegenüber DSK Köln trennt die Grün-Weißen von einem Abstiegsplatz. „Unsere Tabellensituation ist nicht gut“, stellt Bartsch fest. „Wir müssen in den nächsten Wochen punkten.“ Das Feld liegt extrem dicht zusammen, mit einer kleinen Positivserie wäre man schnell obenauf.

Der Stachel von der Derby-Pleite gegen Frielingsdorf dürfte noch ziemlich tief sitzen. Schließlich gestattete man dem Gemeinderivalen den ersten Sieg überhaupt. „Wir haben eigentlich ganz ordentlich gespielt. Unser Hauptmanko ist die Chancenverwertung. Wir schaffen es leider nicht, uns zu belohnen“, meint Bartsch. In den Duellen gegen den Heiligenhauser SV, Wiehl II und den SVF brachten die TuS-Kicker jeweils nur einen Treffer zustande.

Ob die Worringer den Hausherren den Gefallen tun, größere Lücken zu offenbaren, bleibt abzuwarten. Im vorderen Bereich sind die Domstädter jedenfalls „sehr gut“ aufgestellt, wie Bartsch betont. Die englische Woche findet am Sonntag mit dem Auftritt bei Aufsteiger Germania Geyen seine Fortsetzung (Anstoß: 15:15 Uhr) - Ausgang ebenfalls ungewiss. „Die Ergebnisse in dieser Saison zeigen, dass jeder jeden schlagen kann“, sagt der Übungsleiter.

Bis auf die Rekonvaleszenten Anton Zeka und Moussa Daffe, die bereits mit dem Lauftraining begonnen haben, sind alle Mann an Bord.         
               
WERBUNG