Archiv

Glückloser TTC im Duell mit Saarbrücken

pk; 16. Oct 2017, 13:30 Uhr
Archivbild: OA --- Benedikt Duda holte den einzigen Punkt für die Hausherren.
ARCHIV

Glückloser TTC im Duell mit Saarbrücken

pk; 16. Oct 2017, 13:30 Uhr
Bergneustadt – Im Spiel gegen einen Titelfavoriten der Tischtennis-Bundesliga musste sich das Team von Jens Stötzel letztlich deutlich geschlagen geben.
TTC Schwalbe Bergneustadt – 1. FC TT Saarbrücken 1:3.

Die Enttäuschung konnte man den Akteuren des TTC nach der gestrigen Pleite in der heimischen SCHWALBE arena gegen Saarbrücken deutlich anmerken. Dabei hatten die Schwalben den hochfavorisierten Gästen mit einer konzentrierten Leistung die Stirn geboten. Schließlich besiegelten die denkbar knappen Niederlagen mit zahlreichen Matchbällen in den Entscheidungssätzen die vierte verlorene Partie im vierten Spiel. Dass für die Neustädter in diesem Aufeinandertreffen mehr drin gewesen wäre, musste sich am Ende sogar der Gegner eingestehen. „Am Ende hatten wir vielleicht einfach mehr Glück und sind froh, mit einem Sieg nach Hause zu fahren“, lautete des Statement des Saarbrücker Top-Spielers Patrick Franziska.

Die anfängliche Niederlage von Kamal Achanta gegen Tiago Apolonia war ein Spiegelbild für den bisherigen Bergneustädter Saisonverlauf. Bei eigenem Matchball kassierte Achanta „einen bitteren Kantenball“, wie TTC-Akteur Steffen Mengel es später auf den Punkt brachte. Danach konnte Benedikt Duda sein Match gegen Franziska erfolgreich bestreiten und somit ausgleichen. Nachdem Mengel selbst das Nachsehen gegen den Slowenen Bojan Tokic hatte, erreichte das Unglück im letzten Spiel von Achanta gegen Franziska seinen Höhepunkt. Nach einer Fünf-Punkte-Führung (10:5) gab Achanta den entscheidenden Satz schließlich doch noch aus der Hand und warf daraufhin seinen Schläger sinnbildlich für die Gefühlslage aller Beteiligten des TTC frustriert durch die Box.

Während der 1. FC TT Saarbrücken nun zusammen mit Borussia Düsseldorf das Spitzen-Duo bildet, sieht es für den TTC mit einer Bilanz von 0:8 Punkten alles andere als gemütlich aus. War man zu Anfang der Saison noch als vermeintlicher Play-off-Kandidat gehandelt worden, wird es in den kommenden Wochen für die Schwalben darum gehen, die ersten Saisonzähler einzufahren.

Kamal Achanta – Tiago Apolonia 2:3 (9:11, 11:7, 11:8, 12:14, 7:11)
Benedikt Duda – Patrick Franziska 3:1 (11:8, 11:8, 9:11, 11:9)
Steffen Mengel – Bojan Tokic 2:3 (11:9, 9:11, 14:12, 4:11, 10:12)
Kamal Achanta – Patrick Franziska 2:3 (10:12, 11:9, 11:9, 9:11, 8:11)  
  
WERBUNG